Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten KW 14 von 3.4. bis 9.4.23....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
....
Takt. +5,1°/ rH 57% / trocken/ bedeckt/ Bft. 4-5 aus NO.


Grüße 43
Snow
Kalter Nordföhn heute! Mit Sonnenschein immerhin genau 5°C Tx, doch seit die Sonne weg ist geht's abwärts. Aktuell nur noch -1,6°C bei weiterhin frischen Wind. Das sind aktuell gefühlte Temperaturen von -5 bis -10°C. das nenne ich mal Aprilfrische!

Maximale Böe heute 43,2Km/h.
Hi Mike


(03.04.2023, 18:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kalter Nordföhn heute! Mit Sonnenschein immerhin genau 5°C Tx, doch seit die Sonne weg ist geht's abwärts. Aktuell nur noch -1,6°C bei weiterhin frischen Wind. Das sind aktuell gefühlte Temperaturen von -5 bis -10°C. das nenne ich mal Aprilfrische!

Maximale Böe heute 43,2Km/h.

Wie der Wind wohl in der Nacht bei dir sein wird..

Und wie ist eig. die rH ?


Grüße 43
Snow
(03.04.2023, 18:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


(03.04.2023, 18:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kalter Nordföhn heute! Mit Sonnenschein immerhin genau 5°C Tx, doch seit die Sonne weg ist geht's abwärts. Aktuell nur noch -1,6°C bei weiterhin frischen Wind. Das sind aktuell gefühlte Temperaturen von -5 bis -10°C. das nenne ich mal Aprilfrische!

Maximale Böe heute 43,2Km/h.

Wie der Wind wohl in der Nacht bei dir sein wird..

Und wie ist eig. die rH ?


Grüße 43
Snow

Ging heute diesbezüglich, da es immer wieder Phasen mit Schneefall gab, war die Luft nicht so trocken. Aktuell 64%, es ging auf minimal 48% runter.

Übrigens gab es heute morgen mit gutem Willen etwa 0,5cm Neuschnee. War in der Sonne dann wohl schnell wieder weg. Somit bis mittlerweile 2000m fast Schneelos, am Nordhang gibt es weiterhin Reste bis fast Talniveau, die sind aber auch kaum noch erwähnenswert.
(03.04.2023, 18:54)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ging heute diesbezüglich, da es immer wieder Phasen mit Schneefall gab, war die Luft nicht so trocken. Aktuell 64%, es ging auf minimal 48% runter.

Ah, mehr rH als ich dachte.

Zitat:Übrigens gab es heute morgen mit gutem Willen etwa 0,5cm Neuschnee. War in der Sonne dann wohl schnell wieder weg. Somit bis mittlerweile 2000m fast Schneelos, am Nordhang gibt es weiterhin Reste bis fast Talniveau, die sind aber auch kaum noch erwähnenswert.

Oha da sieht es hier anders aus:

Es gab zwar keinen Neuschnee, aber an Südhängen hat es ab 1300 m Höhe eine Schneedecke, und an Nordhängen ab rund 1100 m. Schneereste noch um ein ganzes Stück tiefer.

Der Höchstwert heute tagsüber lag auf 1496 m Höhe um rund 9 K ! tiefer als bei dir.
Hier seit langem auch mal wieder Nachtfrost

Tmin: -2,1°C

Takt: 1,8°C leicht bewölkt

Grüße Smile
Tmax: 7,6°C

Takt: 6,0°C leicht bewölkt

Heute war ich spontan im vorderen bayerischen Wald. Dort auf 900m gegen mittag zapfige -1,6°C. Auf 1050m dann bei frischem Nordwind -2,9°C. Schnee gabs leider auch in geschützten Lagen keinen mehr...dafür aber dank der vielen Niederschläge in den vergangenen Tagen dort schöne Eisformationen Smile

Grüße Smile
Takt. +5,9°/ rH 47% ! / wolkenlos/ Bft. 7-8 !! aus Nord.

Eigentlich wollte ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber das lasse ich wohl doch lieber. Confused Shy 


Grüße 43
Snow
Gestern gut 12Stunden durchgehend anhaltend leichtes Geflöckel ohne Schneedeckenbildung.
Tmin letzte Nacht -6Grad / Boden -9Grad
Tmax heute maaaaagere 0Grad / Taupunkte um -8Grad dabei teils arg böiger Wind = Trotz viel Sonne arg Bübbbber saukalter Wind
Takt -0,6Grad
Takt -1,5°C, weiter windig. Heute Nacht trotz nie ganz abflauenden Wind -6,2°C Tn! Der Föhn nimmt dann aber morgen langsam ab, bevor er wieder am Wochenende aufkommt. Dazu könnten am Samstag nochmals Schneefälle dazukommen, zwar nicht die großen Mengen, aber ein paar cm sind da durchaus drin.

Heute gab es eine maximale Böe von 44Km/h. Gefühlte Temperaturen den ganzen Tag im Minus, Tx war heute nur 3,4°C und das trotz Föhn und Sonne!
Seiten: 1 2 3 4