Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: KW 13 bis Sonntag, 2. 3. 2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Takt. +5,3°C, leichter Regen nach starkem Schneeregenschauer. Bin mir nicht sicher, aber da war glaub`ein Donner mit bei.
takt 2,1°C, wolkig, seit gestern Abend weitere 13mm Regen und Schnee.

VG Lirion
Takt -3,0°C, leichter Schneefall und teils Böen bis obere 7Bft! Heute kam es immer wieder zu einer Bildung einer Schneedecke die aber durch Verwehung und Solarstrahlung meist wieder weg war nach einiger Zeit. Heute morgen kurz auch mal 4cm. Insgesamt sehr winterlicher Eindruck. Bei einer kurzen Sonnenphase mal 2,1°C Tx sonst unter 0°C.
Gerade kam es zu einer Böe von 62Km/h, also stürmische Böe bzw. 8Bft. Bei mittlerweile -3,5°C ganz schön frisch!
Da ist er wieder, der Spätwinter ...
Gegen 03.00Uhr in der Nacht Übergang in Schneeregen / ab 09.00Uhr Übergang in Schneefall bei schnell sinkenden Temperaturen, welche ab da im leichten Dauerfrost lagen. Bei zeitweilig böig kalten Wind frostete alles ein.

Takt -1,8Grad/ immer wieder leichter, zeitweilige auch mäßiger Schneefall / Schneehöhe knapp 20cm, wobei teilweise verweht und den ganzen Tag über winterliche Straßenverhältnisse ...

[attachment=46316]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46317]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46318]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46319]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=46320][attachment=46321][attachment=46322][attachment=46323][attachment=46324][attachment=46325][attachment=46326][attachment=46327][attachment=46328][attachment=46329][attachment=46330]
Takt. +2°/ bedeckt/ trocken/ böiger Nordwind.


Grüße 43
Snow
Takt. -1,0, klar
Das Auto-Warmgröckeln der lieben Nachbarn erinnert wieder an die dunkle Jahreszeit, hoffentlich hat sich das jetzt mal erledigt...
Tmax gestern: 8,0°C - kurz darauf auch wieder Schneeflocken Big Grin

Tmin: -0,4°C

Außenrum ist es mal wieder weiß - in der Stadt blieb es aber trocken...damit bleibt dieser März hier komplett schneefrei. Das letzte Mal schneeräumen war auch im Dezember. Seitdem hat man den Winter hier vergessen können...

Takt: 2,5°C bewölkt, windig

Grüße Smile
Heute nochmal den Winter genutzt. Ausserhalb der Stadt oberhalb von 400m bereits etwas angezuckert. Ab 600m im Schatten bereits richtig winterlich

Auf 1000m dann -4°C und 5-10cm Neuschnee. Auf 1200m dann je nach Lage und Wind zwischen 5cm und 20cm Neuschnee + bis zu 20/30cm Altschnee in geschützten Lagen. Dazu ein kräftiger Westwind bei -5°C und immer wieder Schneeschauer. So winterlich war es selbst im Hochwinter kaum Big Grin

Im Donautal dann wieder bei 9°C und Sonnenschein richtig frühlingshaft

Tmax: 8,0°C

Takt: 6,4°C leicht bewölkt

Grüße Smile
Heute war wieder ein toller zweiter Spätwintertag im Ländle.
Morgens noch einige größere Quellwolken, welche am Tag immer mehr auf dem Rückzug waren. Ab gut 15Uhr waren die Schneeobefläche schon wieder knusprig  Big Grin vereist. Wo Klärchen ihre Strahlen nicht einsetzen konnte blieb es bei schönstem Pulverschnee.
Es wurde mit Tmax +1,6Grad nicht wirklich mild, was ein Taupunkt von um die -7 bis -8Grad unterstützte.
Takt -2,6Grad / Boden -4Grad / wo Schnee, Schmelzswasser Fußwege und Straßen bedeckte ist es spiegelglatt = 2Tage schönster Spätwinter

Grüße

[attachment=46353]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46352]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46354]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46355]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=46356][attachment=46357][attachment=46358][attachment=46359][attachment=46360]
Seiten: 1 2 3 4 5