Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Video zum Föhnsturm im Pfitschertal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie versprochen das Video zum Sturm!

Da ich ja jetzt eine Kamera besitze, mache ich auch mal mehr Videos. Verzeiht mir an mancher Stelle die wackelige Kameraführung trotz Stativ, aber bei dem Wind ist es manchmal schwierig zu filmen.



Ich hoffe es ist interessant!
Hi Mike


Sehr interessantes Video ! Big Grin Smiley1

Besonders der Zoom auf die Felsgipfel (3000-er ?) - dort wird der Pulverschnee ja viele Meter hoch aufgewirbelt... (so ca. 20-40 m ?)

Das habe ich erst einmal beim Skilanglaufen auf 1900 m Höhe auf der Alpsenke gesehen, als es bei 3500-m-Bergen gestürmt hat. Auf 1900 m war es absolut windstill bei -20°!! um 12 Uhr ! mittags.


Grüße 43
Snow


(04.02.2023, 14:44)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie versprochen das Video zum Sturm!

Da ich ja jetzt eine Kamera besitze, mache ich auch mal mehr Videos. Verzeiht mir an mancher Stelle die wackelige Kameraführung trotz Stativ, aber bei dem Wind ist es manchmal schwierig zu filmen.



Ich hoffe es ist interessant!
(05.02.2023, 18:59)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


Sehr interessantes Video ! Big Grin Smiley1

Besonders der Zoom auf die Felsgipfel (3000-er ?) - dort wird der Pulverschnee ja viele Meter hoch aufgewirbelt... (so ca. 20-40 m ?)

Das habe ich erst einmal beim Skilanglaufen auf 1900 m Höhe auf der Alpsenke gesehen, als es bei 3500-m-Bergen gestürmt hat. Auf 1900 m war es absolut windstill bei -20°!! um 12 Uhr ! mittags.


Grüße 43
Snow

Die höchste Felsspitze links von den Felsgipfeln ist die Überseilspitze mit 2493m. Wie hoch der Schnee aufgewirbelt wurde kann man nur schätzen, aber man kann auf der höchsten Felsspitze kurz ein Gipfelkreuz sehen, die sind ja meist 2-3m hoch. Das kann man als Vergleich nehmen.
Hi Mike


(05.02.2023, 20:11)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die höchste Felsspitze links von den Felsgipfeln ist die Überseilspitze mit 2493m.

Ok, doch recht deutlich verschätzt. Confused Blush Wink

Zitat:Wie hoch der Schnee aufgewirbelt wurde kann man nur schätzen, aber man kann auf der höchsten Felsspitze kurz ein Gipfelkreuz sehen, die sind ja meist 2-3m hoch. Das kann man als Vergleich nehmen.

Jap. Smiley1


Grüße 43
Snow