Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Letzte Nacht fantastische Lichtsäulen über dem Dorf! Oder doch Oxygen 4 vom Mars???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Sie gibt es also doch! Und ausgerechnet über einem kleinen Bergsteigerdorf -
große Raumschiffe schickten verschiedenste Traktorstrahlen zur Erde und entführten ...



Man hätte es echt meinen können, so fantastisch schaute es aus!

Nachdem letzte Nacht der 2Tage anhaltende Schneefall aufhörte, zeigte sich ein eher selteneres Schauspiel hier über dem Bersteigerdorf.

Lichtsäulen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

das in wunderschönen Pracht und wie aus dem Lehrbuch. In verschiedensten Formen und Farben, sich ständig ändernd - ja teilweise im Sekundentakt. Mal als dünner Strahl senkrecht nach oben, plötzlich immer dicker und seine Farbe ändernd. Dann wieder wie ein großer dicker Trichter, welcher grellweiß strahlte und urplötzlich war er weg, als hätte man das Licht ausgeschaltet. Mal nur unten wenige Meter über den Dächern und plötzlich hoch in den Himmel steigend. Einmal war ein riesiger Trichter, der glitzerte wie ein riesiger Fischschwarm im Meer welcher sich um sich selber drehte. Über Stunden dauert das gesamte Schauspiel an. Das Mal paar kurze Lichtsäulen über dem Vorland stehen, dass hab ich ja anhand von Webcambildern schon im Forum gezeigt. Aber das was sich hier zeigte war gaaaaaanz großes Kino und habe ich so noch nicht gesehen. Absolut grandios und wunderschön. Witzig war, ich wollte Bilder von anderen Stellen aus machen um eine bessere und besonders freiere Sicht zu bekommen. Ich stellte schnell fest = Hastedirgedacht! Denn wenn man einen anderen Beobachtungsplatz aufsuchte, war es nimmer sichtbar. Bedeutet, der Standort entscheidet ob du es siehst oder nicht - das auf wenig Entfernung. Einmal fuhr der Steusalzlaster mit seine orangen Leuchten durch die Dorfstraßen. Ab und an gingen von den orangen Lampen oben auf dem Dach mega lange Strahlen hoch in den Himmel. Allein die reichten dafür aus.

Das war großes Kino, wie ich es so noch nicht gesehen habe.

Hier von der Webcam aus ...

[attachment=45685]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=45686]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=45687]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=45688]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=45689]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=45690]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und hier meine Buidl von daheim aus ...

[attachment=45691][attachment=45692][attachment=45693][attachment=45694][attachment=45695][attachment=45696][attachment=45696][attachment=45697][attachment=45698][attachment=45699][attachment=45700][attachment=45701][attachment=45702][attachment=45703][attachment=45704]




Übrigens ... noch sind keine Entführungsfälle im Dorf bekannt!


Beobachtungsgrüße
sieht sehr, sehr cool und mystisch aus
(cool muss es wohl auch sein für das Phänomen).

Habs auch grad von Dir beim Kai Zorn gesehen.. Big Grin 

Grüße in den Südwesten (von mir aus gesehen)...
Das sieht ja richtig geil aus, wie Polarlichter senkrecht 97.
Hi Wettergucker


Das waren ja krasse, und sehr ungewöhnliche Stimmungen. Surprised Big Grin Smiley20

Danke für die Fotos. Smiley1


Grüße 43
Snow
Is ja schräg!  Thumbsup