Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Heute blieb die Küche kalt, denn ich stapfte durch den Winterwald ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Heute blieb die Küche kalt, denn ich stapfte durch den Winterwald ... Na klaro, bei dem Winterwettertraum!
Der zweite Winterblock der Saison 22/23 - in Klima gewandelten und weiter wandelnden Zeiten, muss man jede Minute nutzen!
Und wie wir es leider langsam Alle wissen sollten, da klare und krasse Fakten, trifft das auch für alpine Regionen zu.
Somit raus, erleben und in Bildern zeigen! Zeigen - besonders für die Leute, welche wieder nicht in den Genuss wundervollen Winterwetters kamen und kommen!
Also, es ging durch den Winterwald unten im Tal. Ich kurvte extra unten durch, da die weiteren Aussichten besonders für die Höhenlagen durchaus teils deutliche Neuschneeoptionen in Aussicht stellen. Ich pinsel ja schon läääänger was von Nordwest bis Nord, was an die Alpen klatschende Feuchtigkeit bedeuten würde. Und daran halte ich absolut fest. Da geht meiner Meinung nach heuer noch einiges in den alpinen Regionen / Teile von Vorländern. Vor Wochen stellte ich z.B. Möglichkeiten wie 98/99 zur Diskussion.

Aber, schnacken wir nicht lange herum - hier wie immer extra viele Bilder in drei Bilderbeiträgen!

Grüße in die Runde


Stapfen wir los ...

Der Blick rüber zur Südschleife der Talloipe ...
[attachment=45635]

Unsere alte Dorfschule, was jetzt der Kintergarten ist ...
[attachment=45636]

Über unsere Prien, die nur wenig weiter oberhalb in den Almwiesen unterhalb vom Hausberg dem Spitzstein entspringt ...
[attachment=45637]

Am kleinen Nordlifthang vorbei ...
[attachment=45640]
[attachment=45639]

Da oben wohnt man schon schön - sei denn, der Hang ist arg besucht und/oder eine Schneekanone poldert über Stunden herum ...
[attachment=45638]

Ab in den verschneiten Winterwald. Ein Schnee verpackter Wald - für mich immer wieder ein Traum! Ich liebe es durch solch verschneiten Wald zu stapfen! Da denk ich immer an die Zeit, also Oma mir und meinen Geschwistern an laaaangen Winterabenden Märchen vorgelesen hat. Die Schneekönigin ... Achja! Ab und an stehen da verschleierte Gestalten ...
[attachment=45641][attachment=45642][attachment=45643][attachment=45644][attachment=45645][attachment=45646][attachment=45647][attachment=45648][attachment=45649][attachment=45650][attachment=45651][attachment=45652][attachment=45653][attachment=45654]
Teil 03

Ich sag zu einigen Bildern nüschd Blush Sick  ...

[attachment=45673][attachment=45679][attachment=45674][attachment=45675][attachment=45676][attachment=45677][attachment=45678]

Nochmals an der Prien ...
[attachment=45680]



Buidlgrüße
Sehr schöne Bilder 97 64
Hi Wettergucker



Deine Bilder sehen so aus wie hier in der Gegend heute Morgen auf gut 1100 m Höhe. Smiley20 Danke für die vielen hochwinterlichen Pics.

Ich war heute auf 10 Km/ 280 Hm Loipen - vielfach im Wald - Skilanglaufen. Aber leider vergaß ich nach dem gestrigen Winterwanderweg Familien-Ausflug die Speicherkarte wieder in die Cam einzulegen.

Es war ärgerlich, als ich auf 800 m Höhe an einem recht steilen NO-Hang auf der Hinfahrt anhielt, und die bis zu 7 cm dicken ! Smiley4 zarten, natürlichen Rauheisansätze, die auf den kahlen Buchen wunderschön aussahen, fotografieren wollte. Sad

Auch weiter oben sah es an den Unterseiten der verschneiten Bäume toll aus mit dem Rauheis. Smiley1

Aber eben die vergleichbare Schneesituation hast du sozusagen "schon gezeigt", was ein Teil-Trost ist. Wink Smiley1


Grüße 43
Snow


(21.01.2023, 23:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teil 03

Ich sag zu einigen Bildern nüschd Blush Sick  ...



Nochmals an der Prien ...




Buidlgrüße
Danke Gucker fürs zeigen..
ja, es sieht grad alles mal wieder sehr hübsch aus.
Waren heut mittag auch raus (nach Inzell)...sah genauso aus (ok..ein paar weniger cm vielleicht)...dafür guckte die Sonne mal raus
Hi Wettergucker,

danke für die Winterbilder, hier ähnlich mit etwas weniger Schnee aber viel viel Rauheis an den Bäumen.
Entsprechend waren im Ort ab 11 Uhr alle Parkplätze belegt und das Chaos brach aus :o)

VG Lirion
Ja tief-verschneite Winterlandschaft. Hier leider kaum Schnee oder nur eine sehr dünne Schneedecke. Vielleicht ist in 700 Meter mehr Schnee hier, aber das ist mir zu Weit zum Laufen.
Die kleinen Bäumchen...

[Bild: attachment.php?aid=45662]

... gehören versteckt, unter Schnee begraben, sonst ist das kein Winter auf 1000m Höhe. Big Grin Wink

Naja, immerhin, ich nutze auch jede Gelegenheit.
Hi Robbi


(22.01.2023, 21:57)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die kleinen Bäumchen...

[Bild: attachment.php?aid=45662]

... gehören versteckt, unter Schnee begraben, sonst ist das kein Winter auf 1000m Höhe. Big Grin Wink

Wer weiß evtl. verstecken sie sich ja im Lauf der nächsten 7 Tage doch noch. Big Grin Smiley4 Surprised Wink

Zitat:Naja, immerhin, ich nutze auch jede Gelegenheit.

Das ist super. 19 57 Smiley20


Grüße 43
Snow