Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Traumhafte Vereisungen an einem Bach + Schneelandschaft auf gut 800 m Höhe ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Saugeile Bilder Big Grin

Sowas hätte ich hier auch gerne mal wieder - aber das tiefste in diesem Jahr waren leider nur -2°C...

Grüße Smile
(21.01.2023, 18:12)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Saugeile Bilder Big Grin

Thx ! Smiley1

Zitat:Sowas hätte ich hier auch gerne mal wieder -

Das kann ich sehr gut verstehen. Smiley1

Zitat:aber das tiefste in diesem Jahr waren leider nur -2°C...

Grüße Smile

Oje, das ist arg wenig Frost, jap. Sad Mal schauen wie es gegen Ende der nächsten Woche bei dir wird.



Grüße Smile
Snow
Hi Snow,

tolle eisige Bilder, hier -6°C, bei teils Wolken.
Aber richtig viel Schnee lag dort auch nicht oder? So um 15cm?

VG Lirion
Hi Lirion


(21.01.2023, 19:00)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

tolle eisige Bilder,

Danke. Smiley1

Zitat:hier -6°C, bei teils Wolken.
Aber richtig viel Schnee lag dort auch nicht oder? So um 15cm?

VG Lirion

Ja, teils etwas weniger, teils bissle mehr als 15 cm.

In Lagen >1000m und v.a. >1300 m hats deutlich mehr. Ich war heute nicht dort, aber um die 40 cm auf 1350 m an flachen Lagen/ leichten Nordhängen so ca. - davon die unteren ca. 7-10 cm davon recht stark verharscht und somit hoch wasserwertig.


Vg 43
Snow
Servus Snow!


Klasse! Ich liebe solch Vereisungsbuidl und hab ja oft aus unseren eisigen Kartälern welche gezeigt. Hier ist aktuell zu viel frischer Schnee gefallen um solche Kunstwerke zu zeigen. Sie sind aber schon da nur nunter Neuschnee verdeckt. Es muss erst wieder neu nachgelegt werden.

Danke für die tollen Buidl!

Grüße aus Winterzaubersüdost
Der Bach gehört versteckt, entweder komplett vereist oder mit 1m Schnee drüber, sonst ist das kein Winter. Big Grin

Hier war gestern an Südhängen schonwieder stark durchbrochen, wird wohl spätestens übermorgen wieder der Fall sein.
(21.01.2023, 23:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!


Klasse! Ich liebe solch Vereisungsbuidl und hab ja oft aus unseren eisigen Kartälern welche gezeigt.

Danke. Smiley1 jap dein Vereisungsbilder sind als auch toll. Smiley20

Zitat:Hier ist aktuell zu viel frischer Schnee gefallen um solche Kunstwerke zu zeigen. Sie sind aber schon da nur nunter Neuschnee verdeckt.

Smiley1 Das ist echt toll wieviel Neuschnee es bei dir gegeben hat. Hier nur 1 cm neu bei diesem Tiefausläufer. Auf gut 1100 m Höhe rund 3 cm neu, also auch wenig.

Zitat:Es muss erst wieder neu nachgelegt werden.

Wink Cool

Zitat:Danke für die tollen Buidl!

Grüße aus Winterzaubersüdost

Bitte und dir auch Danke. Smiley1



Grüße 43
Snow
(22.01.2023, 09:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Bach gehört versteckt, entweder komplett vereist oder mit 1m Schnee drüber, sonst ist das kein Winter. Big Grin

Big Grin Dort hatte es gerade in den Wintern zwischen 1998 und 2010 relativ oft mal bis zu 100 cm SH Smiley4 Smiley20 - teils auch noch deutlich mehr - aber in den letzten paar Jahren dann leider nichtmehr soviel.  Shy Wink Evtl. wirds ja mal wieder soviel. Big Grin

Zitat:Hier war gestern an Südhängen schonwieder stark durchbrochen, wird wohl spätestens übermorgen wieder der Fall sein.

Oje, schade. Sad
Bei mir und bei dir hoffe ich, dass es ab Morgen Nachmittag nur bis ca. 600-/ 700 m rauf leicht taut - darüber hoffentlich garnicht bis es gegen Mitte/ Ende der Woche wohl wieder kälter wird.

Wie siehst du es ? Smiley1


Grüße 43
Snow
(22.01.2023, 19:56)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir und bei dir hoffe ich, dass es ab Morgen Nachmittag nur bis ca. 600-/ 700 m rauf leicht taut - darüber hoffentlich garnicht bis es gegen Mitte/ Ende der Woche wohl wieder kälter wird.

Wie siehst du es ? Smiley1

600-700m dürfte bei mir hinkommen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es danach mehr als 1k kälter wird. Dauerfrost bei mir auf 360m ist jedenfalls nicht in Sicht.
Seiten: 1 2