Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tolle Winterbilder - Wenn der Ursprung nicht so traurig wäre!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidl -und Winterfreunde/Winterfreundinnen!


Beitrag mit 2Bilderfolgen ...
Ja wenn der Ursprung nicht so traurig wäre - ja so wären es tutokompletto tolle Winterbilder!
So haben sie natürlich einen arg bitteren Beigeschmack. Trotzdem zeigen sie, dass die nächste Winterphase einer Saison 22/23 im Ländle angekommen ist. Letzte Nacht trotz Bewölkung um -9Grad, am Tag heute nicht über -4Grad - da laufen die Dinger 24Stunden ohne Unterbrechung.


Buidlgrüße



Der Leiderursprung ...
[attachment=45548]

"Leider" gibt es hier im Ländle solch natürlichen Eis -und Reifansätze wie z.B. im Erzgebirge, Bayerwald usw. nicht. Man kann halt nicht Alles haben!
[attachment=45549][attachment=45550][attachment=45551][attachment=45552][attachment=45553][attachment=45554][attachment=45555][attachment=45556][attachment=45557][attachment=45558][attachment=45559]
Hi Wettergucker


Das sieht echt toll aus, auch wenn es "Maschinenschnee-Vereisungen" sind. Shy Big Grin Smile 

Da wurde auch bis zu nichtmehr ganz so stark frostigen Temperaturen beschneit, daher ist es so eisig geworden. Wink


Grüße 43
Snow
(21.01.2023, 16:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Das sieht echt toll aus, auch wenn es "Maschinenschnee-Vereisungen" sind. Shy Big Grin Smile 

Da wurde auch bis zu nichtmehr ganz so stark frostigen Temperaturen beschneit, daher ist es so eisig geworden. Wink


Grüße 43
Snow


Servus Snow!


Jepp, man pulvert drauf was geht! Ich hab das zuletzt drüben am Skihang bei Oberaudorf gesehen.
Erstens bei Werten wo ich mir echt an den Kopp gefriffen habe! Besonders aber auch, weil die Aussichten auf übermild standen. Ich dachte noch, haben die keine Wettervorhersagen!? Ab und an spinnen da paar Leut aber so richtig!

Übrigens, nachdem es hier angesichts des angelegten Speicherbeckens massive Kritik gab modelte man die Aussagen so hin,, dass es nun ein längst fälliges Löschwasserbecken ist! Die verantwortlichen Leut sind schon klasse! Ist der Hang davon beschneit, dass Becken fast leer und der einführende Fluss zu Eis erstarrt resp. oben kein Wasser mehr am speisenden Vollsüdhang abführend vorhanden ist ... ach lassen wir das!

Was eine verlogene Scheinwelt


Grüße
Tja, schade dass Maschinenschnee diese Vereisung hervorruft, ich hoffe die Bäume leiden nicht unter diesem künstlichen Schnee.
Oh, solche vereinzelten stark vereisten Bäume kenne ich auch. Muss mal gucken ob es die auch auf webcams gibt. Sorgt immerhin dafür, dass hier verlässlich Schnee bis in den Mai hinein liegt, teils Juni. Cool