Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneewahrscheinlichkeitsmatrix aktuell
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich eben festegestellt habe, habe ich vor dem Winter (also so Anfang November) ganz vergessen die aktuelle
Schneewahrscheinlichkeitsmatrix der einzelnen Tage wie in den Vorjahren zu aktualisieren.
Das hole ich nun nach Big Grin 

eingearbeitet sind 22 Jahre + jetzt anteilig incl. aktuellem Verlauf bis zum 20.01.23

[attachment=45545]

und wie sich wieder zeigt....die Tage mit den höchsten Wahrscheinlichkeiten stehen direkt bevor und werden wieder ihren
Erwartungen gerecht...milder Jahreswechesel und erste Januar Hälfte hin oder her.

Da ein Umzug bevorsteht ist das der letzte Winter am aktuellen Ort.
Aber der neue Wohnort ist nicht weit (4km südöstlich; aber mehr Staulage möglich und 50 Hm mehr), so daß ich die Daten wohl weiterpflegen werde.
Hi Wedder_Man


(20.01.2023, 17:07)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie ich eben festegestellt habe, habe ich vor dem Winter (also so Anfang November) ganz vergessen die aktuelle

Schneewahrscheinlichkeitsmatrix der einzelnen Tage wie in den Vorjahren zu aktualisieren.

Das hole ich nun nach Big Grin


Tjhx. Smiley1




Zitat:eingearbeitet sind 22 Jahre + jetzt anteilig incl. aktuellem Verlauf bis zum 20.01.23



und wie sich wieder zeigt....die Tage mit den höchsten Wahrcheinlichkeiten stehen direkt bevor und werden wieder ihren

Erwartungen gerecht...milder Jahreswechesel und erste Januar Hälfte hin oder her.


Ja, das sieht man schön. Smiley1

Wieviel SH hast aktuell ?



Zitat:Da ein Umzug bevorsteht ist das der letzte Winter am aktuellen Ort.

Aber der neue Wohnort ist nicht weit (4km südöstlich; aber mehr Staulage möglich und 50 Hm mehr), so daß ich die Daten wohl weiterpflegen werde.

Ist es einfach talaufwärts ? Oder in einem anderen Tal/ Parallel-Tal ? Smiley1



Grüße 43
Snow
(20.01.2023, 17:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieviel SH hast aktuell ?
nicht viel...vielleicht 3-4 cm
Vielleicht sind es Sonntag früh 15-20cm? Mal schauen

(20.01.2023, 17:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist es einfach talaufwärts ? Oder in einem anderen Tal/ Parallel-Tal ? Smiley1
kein Tal ... ist direkt am Alpenrand...statt voher ca. 5km zum Fuß der Berge, künftg direkt dran.
Ich wechsele von 2km nördlich der A8 auf 2km südlich der A8

grüße