Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure höchste Schneedecke seit 1.11.22 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
....Thx ! Smiley1

Hier auf 440 m waren es 14 cm.

Somit bisher(!) das viertniedrigste der letzten 28 Jahre.

Noch weniger hatten nur die Winter 2001/02 mit 10 cm,
2013/14 mit 8 cm,
und 2019/20 mit rekordniedrigen 5 cm.



Dreikönigsgrüße 43
Snow
Hi Snow,

hier waren es wie bereits geschrieben 10cm. Sehr sehr mau bisher.
Und langsam merkt man Abends dass es etwas länger hell ist :o)

VG Lirion
(06.01.2023, 20:03)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

hier waren es wie bereits geschrieben 10cm. Sehr sehr mau bisher.

Ja.. Sick

Zitat:Und langsam merkt man Abends dass es etwas länger hell ist :o)

VG Lirion

Jap, das spürt man schon bissle.


Vg 43
Snow
Hier sind es nur noch 10-13cm, aber am Sonntagabend sind für mehrere Tage immer wieder Schneefälle möglich. Da die 850er hier bei um bzw. meist sogar etwas unter 0°C liegen, wird dann auch endlich wieder Schneeakkumulation über die nächste Woche hinweg drin sein. Es gilt 24cm Gesamtschneehöhe vom 23.12 zu schlagen, möglich wäre es.
Hier waren es bisher auch nur ca 10 cm, was natürlich auch sehr enttäuschend ist. Kann den Winter nur noch besser werden.
(06.01.2023, 20:50)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier waren es bisher auch nur ca 10 cm, was natürlich auch sehr enttäuschend ist. Kann den Winter nur noch besser werden.

Hi Faischt


Ja, in deiner extrem nasse Lage ist das nochmals heftiger als es beim Lirion schon ist.


Grüße 43
Snow
(06.01.2023, 20:50)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier waren es bisher auch nur ca 10 cm, was natürlich auch sehr enttäuschend ist. Kann den Winter nur noch besser werden.

Klimaerwärmung... es wird den schneefreien Winter bei dir geben, schlimmer geht immer. Cool
15 cm. Die Neuschneesumme beträgt ca. 30 cm.

Mehr war nicht.

Was hat gefehlt? Ein Schneesturm mit erheblichen Neuschneemengen durch Nordweststau und massiven Schneeverwehungen durch West-/Nordwestwind.

Mfg
Wolfgang Brandl
In Aalen waren es 8 cm, Hall dagegen nur 3 cm.
Maximale Schneehöhe 0,5cm. Matsche könnte man auch sagen.

Allerdings, es gab schon Jahre komplett ohne Schneedecke, wenn es einen "Vorteil" gibt, hier im Tiefland, dann dieser, dass man hier mit einer strammen Rückseite, oder einer passenden Wetterlage im Winterhalbjahr alles retten kann. Smile
Seiten: 1 2 3