Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kurzurlaub in den Alpen vom 17.+18.12.22 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...geplant und auch fest gebucht war eigentlich vom 16.12. bis am 18.12., stattdessen konnte ich aufgrund unverschuldeter Probleme, die sehr nervten, nur 26 Std. (incl. schlafen, usw.! ) dort verbringen.  Angry Sad 

Aber die versuchte ich so gut wie möglich zu nutzen. Rolleyes Cool 

--------------------------------------------

Teil 1 ist mit 9 Fotos relativ kurz aufgrund der Probleme, und des damit verbudnenen großen Zeitverlustes, Dodgy aber Teil 2 hat mehr als doppelt so viele Bilder, und es war wunderschön. Tierisch kalt aber wunderbar !! Smiley34 Smiley4 Smiley1

Bei Teil 1 hatte es meist um -8° in der Luft bei 14 cm (Natur)SH.

Bei Teil 2 anfangs knapp -20°! und unter -25° in +5 cm über der 28 cm (Natur)Schneedecke.

Ganz genau -19,7° und -25,3°. Smiley4 grimmige KälteSmiley4grimmige KälteSmiley4 Smile

[attachment=45308]
[attachment=45309]
[attachment=45310]
[attachment=45311]
[attachment=45312]
[attachment=45313]
[attachment=45314]
[attachment=45315]
[attachment=45316]

Teil 2 kommt bald.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

vielen Dan fürs Zeigen dieser tiefwinterlichen Bilder. Aktuell wirds dort aber auch tauen oder?

VG Lirion
Vielen Dank für die tiefwinterlichen Fotos. Macht doch Lust auf Winter
Übrigens gab es am 17.12. Abends ja meist um -8°.

Dabei hatte es gegen Schluss des Skilanglaufens 4 Hm über dem Talgrund -8,5°, und eben 4 Hm niedriger direkt auf dem Talgrund in sehr dünnem, absolut stillstehendem "Eisnebel" -13,1° !


Grüße 43
Snow
Sehr schöne Bilder!! Vor allem der Reif nach der extrem kalten Nacht ist wunderschön!! Smile

Grüße Smile
Hi Lirion


(26.12.2022, 15:51)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

vielen Dan fürs Zeigen dieser tiefwinterlichen Bilder. Aktuell wirds dort aber auch tauen oder?

VG Lirion

Bitte und Danke. Smiley1

Ich wollte deine Frage erst nach Ende des Tippspielzeitraumes beantworten. Wink

Ja, es taute zu der Zeit dort oben auf fast 1500 m Höhe leider auch.


Vg 43
Snow
Hi Imhasch


(26.12.2022, 16:13)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielen Dank für die tiefwinterlichen Fotos. Macht doch Lust auf Winter

Bitte. Smiley1

Ja, hoffentlich klappt es in der 2. Januarhälfte wieder mit Winterwetter bei uns. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Regensburg



(27.12.2022, 10:05)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder!!

Danke ! Smiley1

Zitat:Vor allem der Reif nach der extrem kalten Nacht ist wunderschön!! Smile

Grüße Smile

Smiley4 Ja, das finde ich als auch so genial. Smile


Hoffentlich kann ich diesen Winter noch mehrere solche klaren, kalten Nächte erleben. Ganz toll wäre es auch in einem Hochtal meiner Gegend bei gleichzeitig gespurten Loipen. Big Grin


Grüße 43
Snow
Servus Snow!

Gratuliere, ganz tolle Bilder!  Smiley53

Zu deiner Frage an anderer Stelle: Am 18.12. lagen in Hochfilzen im Schnitt etwa 20cm Schnee, es war bestens gespurt.
Sieh dir die Webcam von Bergfex heute an!  Smiley3 

Meine Weihnachtsfluchtreise war sehr schön - habe zum ersten mal im Roten Meer geschnorchelt, fantastisch!

Am Neujahrstag eine 10km-Winterwanderung.
Am 2.1. bei traumhaftem Wetter und guten Loipen meine erst 2.Langlauftour dieser Saison auf 1600hm am Nassfeld/Sportgastein. Sehr schön, leider eine lange Anreise (eine Stunde pro Strecke).

Ich drück dir die Daumen, dass du heuer noch schöne Loipen belaufen kannst!
Grüße  43
Seiten: 1 2