Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Temperatur-in-Denver-faellt-an-einem-Tag-um-35-Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na da gehts dann pünktlich zu Weichnachten rund:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ich hör schon die Kommentare hier...... Big Grin
Hi Wedder_Man


(22.12.2022, 19:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na da gehts dann pünktlich zu Weichnachten rund:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ich hör schon die Kommentare hier...... Big Grin

Ja, sowas liest man grundsätzlich nicht so gerne, wenn man in ME auf Winterwetter hofft. Big Grin Sad 

Klar es gibt zwar keinen zwingenden Zusammenhang, Smiley1 aber klein ist die Gefahr auch nicht gerade. Cry



Grüße 43
Snow
(22.12.2022, 21:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wedder_Man


(22.12.2022, 19:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na da gehts dann pünktlich zu Weichnachten rund:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ich hör schon die Kommentare hier...... Big Grin

Ja, sowas liest man grundsätzlich nicht so gerne, wenn man in ME auf Winterwetter hofft. Big Grin Sad 

Klar es gibt zwar keinen zwingenden Zusammenhang, Smiley1 aber klein ist die Gefahr auch nicht gerade. Cry



Grüße 43
Snow

Da kann ich dich zumindest etwas beruhigen, die Kaltluft geht eher sehr südlich bis weit nach Florida herein Nachtfrost und Miami über Weihnachten nur etwas wärmer als wir mit Tx 14°C und Tn 6-8°C! das ist für dortige Verhältnisse schon arktisch, nicht selten hat es dort auch im Dezember 20-25°C!

Der Osten Nordamerikas wird nur gestreift, siehe ENS Neufundland:

[attachment=45262]

Selbst dort ist nur leichter bis gerade so mäßiger Dauerfrost zu erwarten, das ist für dortige Verhältnisse auch nicht pralle. In der Mittelfrist ist sogar ansteigendes Temperaturniveau deutlich über dem Mittel zu erwarten, mal schauen was daraus wird. Auch EZ wieder mit Blockingtendenzen gegen Ende der ersten Januardekade, ich glaube noch lange nicht an ein verfrühtes Ende des Winters und halte einige aussagen im Antiwinterthread für ziemlich töricht. Der Winter hat bisher gezeigt, das er in beiden Richtungen einiges bieten kann, aktuell halt deutlich die warme.
Die Gegend um Miami aktuell nur noch 10-12°C! Wer sich dort einen Weihnachtsurlaub für ein warmes Weihnachtsfest gebucht hat, wird böse überrascht:

[attachment=45288]

Quelle: Kachelmannwetter Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wenn man sich die Verlaufsgrafiken anschaut ist das auch dort ein herber Absturz. Von 27°C auf nur mehr 10°C in 12 Stunden
Hi Mike


Danke für die Ermutigung. Smiley1


Weihnachtsgrüße 43
Snow



(22.12.2022, 23:09)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da kann ich dich zumindest etwas beruhigen, die Kaltluft geht eher sehr südlich bis weit nach Florida herein Nachtfrost und Miami über Weihnachten nur etwas wärmer als wir mit Tx 14°C und Tn 6-8°C! das ist für dortige Verhältnisse schon arktisch, nicht selten hat es dort auch im Dezember 20-25°C!

Der Osten Nordamerikas wird nur gestreift, siehe ENS Neufundland:



Selbst dort ist nur leichter bis gerade so mäßiger Dauerfrost zu erwarten, das ist für dortige Verhältnisse auch nicht pralle. In der Mittelfrist ist sogar ansteigendes Temperaturniveau deutlich über dem Mittel zu erwarten, mal schauen was daraus wird. Auch EZ wieder mit Blockingtendenzen gegen Ende der ersten Januardekade, ich glaube noch lange nicht an ein verfrühtes Ende des Winters und halte einige aussagen im Antiwinterthread für ziemlich töricht. Der Winter hat bisher gezeigt, das er in beiden Richtungen einiges bieten kann, aktuell halt deutlich die warme.