Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Diabetes und längere Strecken laufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich leide seit längerem an Diabetes und muss seit 2015 Insulin spritzen und dabei regelmäßig den Blutzucker vor der Mahlzeit und zwei Stunden danach kontrollieren. Nun muss ich nach einer Tätigkeit nachgehen, wobei ich hier mit Gehen am Tag schon einige Km fast 10 km oder länger zurück legen muss. Aber leider ist das für einen ungeübten Läufer der maximal 4 km/h pro Stunde läuft für solch eine Distanz leider nicht einfach zu überwältigen. Gerade hier bei einer solchen langen Strecke ist es nicht einfach abzuschätzen, was für man eine Menge an Insulin spritzen muss, dass man nicht in den Unterzucker kommt. Möglicherweise kann es durch aus möglich sein, dass man sehr geringe Blutzuckerwerte erreicht, das leider nicht ungefährlich ist. 
Da schon Werte unter 60 sehr kritisch werden könnten. 

Was ist zu beachten, wenn man solch eine längere Streck zu Fuß zurück legt und was für Nachteile entstehen könnten.
Ich verstehe nicht..
wenn Du da schon länger mit zu tun hast, dann wirst Du doch auch sicher einen behandelnden Arzt haben.
Irgendwo muss ja auch das Rezept herkommen?

Und abgesehen davon kann man zu Deiner Frage sicher keine allgemeingültige Antwort geben.
Dein Arzt, der Dich kennt wird Dir sicher die bestee Antwort geben können.
Bitte ihn befragen.

Ein Wetterforum ist sicher kein Platz um vor allem auch durchaus lebenswichtige Aussagen zu treffen.

Grüße
wedder_man