Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kurzfristiges Schneetippspiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus miteinander,

aktuell liegen jetzt 10 cm Schnee in unserem Garten.

Wieviel Schnee liegt am Samstag, 17. Dezember um 10 Uhr in unserem Garten?

Bitte nur in 5 cm Schritten tippen.

Tippende ist übermorgen um 18 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Servus Wolfgang


Ich tippe auf 15 cm.

Bald mache ich auch wieder ein Tippspiel. Smiley1


Grüße 43
Snow



(13.12.2022, 21:26)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus miteinander,

aktuell liegen jetzt 10 cm Schnee in unserem Garten.

Wieviel Schnee liegt am Samstag, 17. Dezember um 10 Uhr in unserem Garten?

Bitte nur in 5 cm Schritten tippen.

Tippende ist übermorgen um 18 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich tippe auf 25cm
Ich tippe mal auf 20cm
Ich sage auch 20cm.
ich nehm 15 cm.
Servus miteinander,

Es ist schwer, genau zu messen, wie hoch die Schneedecke liegt, da die Schneehöhe sehr hügelig ist.

Aber eines kann ich sagen. Es sind keine 20 cm, sondern 15 cm.

Somit haben Snow und Lirion gewonnen.

Glückwunsch dazu und danke den anderen Tippern zum Mittippen.

Da Opa hat schon immer gesagt: "Wiad da Dog lenga, nand wiad da Winda schdrenga."

Werden die Tage länger, wird der Winter strenger.

Im Winter 2009/2010 gab es bis Silvester auch nicht so sonderlich viel Schnee, sondern erst im neuen Jahr mit Schneesturmtiefs mit hohen Neuschneemengen durch West- Nordweststau und teilweise auch mit massiven Schneeverwehungen durch stürmischen West-/Nordwestwind.

Schneeberge riesengroß, Schneedecke bis in den März.

Wer im Antiwinterthread den Winter abschreibt, der begeht einen Fehler.

Mfg
Wolfgang Brandl
(17.12.2022, 10:33)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus miteinander,

Es ist schwer, genau zu messen, wie hoch die Schneedecke liegt, da die Schneehöhe sehr hügelig ist.

Aber eines kann ich sagen. Es sind keine 20 cm, sondern 15 cm.

Somit haben Snow und Lirion gewonnen.

Glückwunsch dazu und danke den anderen Tippern zum Mittippen.

Da Opa hat schon immer gesagt: "Wiad da Dog lenga, nand wiad da Winda schdrenga."

Werden die Tage länger, wird der Winter strenger.

Im Winter 2009/2010 gab es bis Silvester auch nicht so sonderlich viel Schnee, sondern erst im neuen Jahr mit Schneesturmtiefs mit hohen Neuschneemengen durch West- Nordweststau und teilweise auch mit massiven Schneeverwehungen durch stürmischen West-/Nordwestwind.

Schneeberge riesengroß, Schneedecke bis in den März.

Wer im Antiwinterthread den Winter abschreibt, der begeht einen Fehler.

Mfg
Wolfgang Brandl

Danke, genau so ist es! Man sagt ja auch nicht um sonst das Mitte Januar bis ende Februar die Kaltluftmasse auf der Nordhalbkugel ihre südlichste Ausdehnung im Mittel hat, sollte es da immer noch eher meridional zugehen wie aktuell, sind da noch gute Überraschungen möglich! Vor allem aus der Vb-Ecke können wir dann noch einiges erwarten, wie Wettergucker die letzten Wochen ja schon ausdrücklich darauf hinwies. Das Mittelmeer ist immer noch überdurchschnittlich warm.

Hier mal eine aktuelle Karte der Abweichungen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ach und natürlich Glückwunsch an Lirion und Snow!