Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten KW 50: Mo. 12.12.22 - So. 18.12.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
TAkt: -5,5 Grad (5:30 Uhr)
bedeckt
SH: 19cm
Takt -7.8°C, tmin bis jetzt -8.1°C
Schneedecke seit Freitag
Somit ist das der winterlichste Advent seit 2012.
Takt. -11,0°! / wolkenlos mit dünnen Nebelschwaden.


Grüße 43
Snow
Takt. -4,9°C
Tmin -5,8°C gestern Abend gegen 20 Uhr
Hochnebel

(12.12.2022, 06:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. -11,0°! / wolkenlos mit dünnen Nebelschwaden.
Hui. Ja da "fehlt" der Hochnebel Smile
Takt -4,9°, leicht bewölkt jetzt.
Nach neusten GFS könnte ich die nächsten Tage auf der kalten; oder nur kurz milden Seite bleiben.
Berechnet zwischen 30-40mm NS bis Freitag, was mir recht viel vorkommt.
Wird ne spannende, u.U. auch echt gefährliche Lage mit dem ggf. fallenden Eisregen…

Guten Start in die Woche an alle :-)
(12.12.2022, 07:58)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -4,9°, leicht bewölkt jetzt.
Nach neusten GFS könnte ich die nächsten Tage auf der kalten; oder nur kurz milden Seite bleiben.
Berechnet zwischen 30-40mm NS bis Freitag, was mir recht viel vorkommt.
Wird ne spannende, u.U. auch echt gefährliche Lage mit dem ggf. fallenden Eisregen…

Guten Start in die Woche an alle :-)

Hi Dominik,

ja GFS sehr offensiv! ICON meint aber auch, dass es bei uns bei überwiegend Schnee bleiben könnte. Kachelmann Super HD dagegen richtig mild.

Bin auch eher skeptisch.
(12.12.2022, 08:11)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.12.2022, 07:58)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -4,9°, leicht bewölkt jetzt.
Nach neusten GFS könnte ich die nächsten Tage auf der kalten; oder nur kurz milden Seite bleiben.
Berechnet zwischen 30-40mm NS bis Freitag, was mir recht viel vorkommt.
Wird ne spannende, u.U. auch echt gefährliche Lage mit dem ggf. fallenden Eisregen…

Guten Start in die Woche an alle :-)

Hi Dominik,

ja GFS sehr offensiv! ICON meint aber auch, dass es bei uns bei überwiegend Schnee bleiben könnte. Kachelmann Super HD dagegen richtig mild.

Bin auch eher skeptisch.

Ja, wobei ich glaube die Regenphase wird kommen für großteile BaWü‘s. Die Frage ist die lange und was davor/danach geschieht. Wenn danach nochmal Schnee drauf fällt, ist’s ok für mich Big Grin
Aber auch diesmal habe ich keine Erwartungshaltung. Zu oft war die Enttäuschung am Ende da Smile
Ist ja auch nur ein Modellauf. Bis dahin kommen noch paar. Denke wir müssen uns einfach überraschen lassen.

Takt -4° und leichter SF.
Heute Nacht eigentlich die ganze Nacht Dauergeflöckel. Geworden ist es aber trotzdem nur 1cm, aber besser wie nix. Immerhin sieht es jetzt auch hier winterlich aus Smile
Temperatur lag die Nacht über durchgehend bei -2°C, erst am morgen klarte es wieder auf (wie soll es auch anders sein?) und es wurde kurz frischer mit -4,4°C um halb 9
Wetterstation Regensburg mit -7°C deutlich kälter als alle Stationen südlich der Donau...

Takt aber nun wieder -2,4°C bei fast wolkenlosem Himmel. Mal schauen ob es heute auch wieder beim Eistag bleibt...-2,6 bis -0,4°C sollen es heute nach den Modellen werden.

Kommende Nacht könnte es dann evtl endlich mal eine klare, kalte Nacht werden...mal schauen

Grüße Smile
(12.12.2022, 08:42)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber auch diesmal habe ich keine Erwartungshaltung. Zu oft war die Enttäuschung am Ende da Smile
Ist ja auch nur ein Modellauf. Bis dahin kommen noch paar. Denke wir müssen uns einfach überraschen lassen.
Ihr habt zumindest noch einen Grund, mit Erwartung an den Mittwoch ranzugehen Smile

Hier unten ist das mit der Hoffnung wohl durch; auch danach wird es wahrscheinlich nicht mehr kalt genug für was g'scheits.
Also heute und morgen die paar cm genießen und dann mal sehen, was nach Weihnachten so passiert Tongue

Takt. -5,0°C
Hochnebel
(12.12.2022, 10:28)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.12.2022, 08:42)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber auch diesmal habe ich keine Erwartungshaltung. Zu oft war die Enttäuschung am Ende da Smile
Ist ja auch nur ein Modellauf. Bis dahin kommen noch paar. Denke wir müssen uns einfach überraschen lassen.
Ihr habt zumindest noch einen Grund, mit Erwartung an den Mittwoch ranzugehen Smile

Hier unten ist das mit der Hoffnung wohl durch; auch danach wird es wahrscheinlich nicht mehr kalt genug für was g'scheits.
Also heute und morgen die paar cm genießen und dann mal sehen, was nach Weihnachten so passiert Tongue

Takt. -5,0°C
Hochnebel

Hi Phil,

ich denke je nördlicher, desto besser in dem Fall. Blush
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23