Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneespaziergang bei St Jakob / Pfitschertal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute machte ich einen zumindest kurzen Schneespaziergang im Bereich der Festwiese in St Jakob. Ich hätte es schon gerne früher getan und auch häufiger mal Bilder gemacht, doch ich lag Woche einige Tage flach. Seit gestern geht es nun wieder deutlich besser und so habe ich zumindest mal eine kleine Runde gemacht:

Festwiese direkt am Waldrand:

[attachment=45116]

Fast unberührter Schnee. Da es die Südseite des Tals ist, ist es recht dunkel (Bergschatten) obwohl eigentlich die Sonne milchig schien:

[attachment=45117]

Hier liegt der Schnee teils an die 30cm dick, teils 8-10cm mehr als bei mir an Südhanglage:

[attachment=45118]

Wer entdeckt den Fluss:

[attachment=45119]

Normalerweise nimmt ein großer Teil des Platzes der Fluss in Form von ein oder mehreren Seitenarmen ein, nur ist neben dem geringen Pegel, auch ein ruhigerer bzw. fast stehender Teil wahrscheinlich gefroren und mit Schnee bedeckt.

Auf der kleinen Hütte hat sich schon ordentlich Schnee angesammelt, der Schnee ist aber bei den leichten Plusgraden letztes Wochenende wohl etwas abgerutscht.

[attachment=45120]

Ein Spielplatz:

[attachment=45121]

Auf dem Rückweg, der Blick geht Richtung Talausgang:

[attachment=45122]

Die Sonne ist hier nahezu den ganzen Tag hinter den Bergen. Hier ist auch der Bereich der mit am kältesten in Tal ist. Rechts vom Bild ein paar hundert Meter weiter ist die Station St Jakob:

[attachment=45123]
Hi Mike,

danke für die tiefwinterlichen Bilder, davon kann man hier nur träumen.
Genieß die schöne Landschaft ;o)

VG Lirion
Hi Mike


Danke für die Eindrücke von deinem schönen Alpental. Smiley1


Grüße 43
Snow


(11.12.2022, 16:17)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute machte ich einen zumindest kurzen Schneespaziergang im Bereich der Festwiese in St Jakob. Ich hätte es schon gerne früher getan und auch häufiger mal Bilder gemacht, doch ich lag Woche einige Tage flach. Seit gestern geht es nun wieder deutlich besser und so habe ich zumindest mal eine kleine Runde gemacht:

Festwiese direkt am Waldrand:



Fast unberührter Schnee. Da es die Südseite des Tals ist, ist es recht dunkel (Bergschatten) obwohl eigentlich die Sonne milchig schien:



Hier liegt der Schnee teils an die 30cm dick, teils 8-10cm mehr als bei mir an Südhanglage:



Wer entdeckt den Fluss:



Normalerweise nimmt ein großer Teil des Platzes der Fluss in Form von ein oder mehreren Seitenarmen ein, nur ist neben dem geringen Pegel, auch ein ruhigerer bzw. fast stehender Teil wahrscheinlich gefroren und mit Schnee bedeckt.

Auf der kleinen Hütte hat sich schon ordentlich Schnee angesammelt, der Schnee ist aber bei den leichten Plusgraden letztes Wochenende wohl etwas abgerutscht.



Ein Spielplatz:



Auf dem Rückweg, der Blick geht Richtung Talausgang:



Die Sonne ist hier nahezu den ganzen Tag hinter den Bergen. Hier ist auch der Bereich der mit am kältesten in Tal ist. Rechts vom Bild ein paar hundert Meter weiter ist die Station St Jakob: