Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Rappenalpbach wurde im Allgäu zerstört
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade diesen Betrag gesehen und angeschaut, da fehlen mir nur einfach die Worte oder das Essen bleibt einem im Hals stecken!! Über so eine gewaltige Zerstörung der Natur kann man nur den Kopf schütteln und was ein Nutzen ist aus dieser Maßnahme gewonnen worden?  Macht euch selber ein Bild davon und was ihr dabei denkt?



aktuell neu:

ich hatte das Thema seit den ersten Berichten(vor ca. 2-3 Wochen verfolgt) es ist einfach ein Frevel im NSG und selbst ohne NSG ein unvorstellbarer Eingriff. Mit den Infos aus dem Stream(2. Link) ist die Sache noch weniger verständlich.

Das Schlimme ist: der Schaden ist weder bezifferbar, noch in irgendeiner Form zu beseitigen. Es wurden Tatsachen geschaffen und damit ist es mit dem Bergbach in der bisherigen Form vorbei.
Servus!


Jepp - eine krasse Kiste der offensichtlicheren Art.
"""Aber ich beruhige Euch""" es gibt noch einige Projekte, welche nicht ganz so offensichtlich weil oft gut verpack ""glänzen"" = Und so kommen Selbige nicht wirklich an die Öffentlichkeit. Man gucke nur, wie verschleiert, bis zuletzt abweisend und von sich weisend das funzt.

Guckt man ins Detail resp. tiefer in die Örtlichkeiten einer Region, spielen z.B. Frustration über geselllschaftlich-politische Dinge zum Weggucken resp. hin zu "da leg ich mich lieber nicht mit an" resp. "da leg ich mich lieber nichtmehr mit an". Ich lade ein zu einer psycho solzialen Studie kleinländlicher Regionen ... 33 22 33 22

In dem Falle, allein das wurde nicht in einer "Nacht und Nebel Aktion" in den Boden gestampft!


Grüße
Hallo Wettertroll


Ja, das ist eine sehr üble Sache. Sad
Und das gerade in einem totalen Naturschutzgebiet. Und wenn man bedenkt, wie enorm wenige natürliche Bäche/Flüsse es leider überhaupt noch gibt, dann ist sowas umso unverständlicher und elender. Sick Dodgy Cry


(08.12.2022, 12:38)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gerade diesen Betrag gesehen und angeschaut, da fehlen mir nur einfach die Worte oder das Essen bleibt einem im Hals stecken!! Über so eine gewaltige Zerstörung der Natur kann man nur den Kopf schütteln und was ein Nutzen ist aus dieser Maßnahme gewonnen worden?  Macht euch selber ein Bild davon und was ihr dabei denkt?



aktuell neu: