Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vollherbst - Schöner Regenspaziergang rund um den Hechtsee ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


18.11.2022
Nordost erwartet einen ersten winterlichen Abschnitt. Wie wir es in den letzten Jahren öfter schon erlebt haben, schiebt sich eine deutliche Luftmassengrenze quer über Deutschland. Auf der milderen Seite bildeten sich hier unten über der alpinen Region Südost zum Teil anhaltende Niederschläge. Weg vom stärkeren Nordweststau mit zum Teil intensiven Niederschlägen entschloss ich mich zu einem inneralpineren Spaziergang am Hechtsee bei Kiefersfelden/Kufstein. Temps um +6Grad bei nur leichtem Dauerregen - eine schöne tiefherbstliche Stimmung für einen tollen Spaziergang um den See. Gutes und rutschfestes Schuhwerk, wenn man den absolut direkten Pfad am Ufer nimmt sollte unter solch Umständen schon sein. Es gibt aber auch einen durchgehenden einfachen breiten Fahrweg.
Der Hechtsee - ich glaub es ist das älteste Freibad von Österreich!?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Sommer natürlich oft überfüllt! Aber im Herbst, Winter und Frühjahr immer einen Spaziergang wert! Winter er Mal richtig ein, ein absolutes Muss! Grundlegend ist diese Goßregion ein tolles Eck für wundervolle Wanderungen. Nun folgen einige viele tiefherbstliche Eindrücke ... gerade weil das Wetter so war wie es war - es war ein superschöner Spaziergang!


Bildergrüße


Ein Buidl vorgezogen von der gegenüberliegenden Westseite - vom Hechtsee aus hat man gen Ost einen größeren Blickausschnitt rüber zum Kaiser. Heute versteckte der sich aber komplett. Ist Selbiger z.B. tief verschneit, ist es von hier aus ein tolles Motiv ...
[attachment=44702]


Starten wir den Spaziergang ...
[attachment=44703][attachment=44704][attachment=44705][attachment=44706][attachment=44707][attachment=44708][attachment=44709][attachment=44710][attachment=44711][attachment=44712][attachment=44713][attachment=44714][attachment=44715][attachment=44716]