Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eine Schockprognose für Europa und die Welt !!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine neue Klimaanalyse der Wissenschaftler lässt nichts gutes für die Zukunft erahnen!!!!

Geht es weiter wie bisher, wird es schon bald nicht nur ungemütlich, sondern tödlich: Eine Lawine neuer Klimastudien zeigt, wieso es allen Grund zur Sorge gibt.

die Fakten:

- Europa erhitzt sich schneller als der Rest der Welt.
- eine neue Rekord-Konzentration der schädlichen Treibhausgase.
- eine ansteigende Zahl von Kranken und Toten wächst.


Die Klimakrise wird uns alle in der nächsten Zeit, wahrscheinlich unter einen Zeitraum von 50 Jahren - umbringen. In der vergangenen Woche warnte António Guterres vor den apokalyptischen Folgen des Klimawandels!!

Wir sind auf dem besten Weg zu einer wirtschaftszerstörender Erderhitzung!!!

Wird hier übertrieben oder Panikmache geschürt? - Nein !!

Eine neue und Vielzahl neuer Studien, wie es aktuell um die Klimakrise und dessen Folgen steht: Es steht sehr schlecht aus, was die angestrebten Klimaziele noch in naher Zukunft umgesetzt werden sollen oder verändert werden. Die Maßnahmen die von den Regierungen getroffen werden, ist somit ein Tropfen auf den heißen Stein. 

In Europa steigen die Temperaturen zwei mal so schnell an, (aktuell auch ein Wärmevorstoß bis Dezember) als an dem Rest der Welt. Besonders hier in Europa schreitet die Erderwärmung mit eine starken Tempo voran, auch Gletscher und Thermofrost-Böden tauen verstärkt auf. Besonders in Deutschland, laut DWD steigen die Temperaturen rasant an. 

Die Kohlenstoffdioxid - Konzentration in der Luft erreichten im vergangen Jahr die höchsten gemessenen Werte seit dem hier die Messwerte erfasst werden. Auch Methan, belastet die Umwelt extrem. Ob dieses schädliche Gas von den Thermo-Frost Böden stammt, ist ungewiss. Aber Methan wird durch verbrennen von fossilen Brennstoffen und bei der Abfallvernichtung und in der Landwirtschaft erzeugt. 

Dürre und Waldbrände waren in diesem Sommer auf der Tagesordnung und dies könnte sich in den kommenden Jahren sogar noch verstärken. 

Zitat:Was nun geschehen müsste ???
All das droht weiter zu eskalieren, wenn die Weltgemeinschaft nicht hält, was sie versprochen hat: Die Erderhitzung deutlich unter einem durchschnittlichen globalen Temperaturanstieg von 2 Grad Celsius zu stoppen – besser noch bei 1,5 Grad. So steht es im Pariser Klimaabkommen der Vereinten Nationen (UN) von 2015.

Doch: Seitdem hat sich viel zu wenig bewegt. Läuft es weiter wie bisher, steht der Erde ein Temperatur-Plus von 2,8 Grad Celsius bis Ende des Jahrhunderts bevor.
 

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Soweit müssten die Treibhausgasemissionen auf der ganzen Welt so schnell wie möglich herunter, egal was das Ganze dann kosten soll. Aber da muss jeder in seinem eigenen Kopf hier einen anderen Schalter umstellen, also weg vom täglichen Einkaufen mit dem Auto, statt dessen mit dem Rad. Wenn so weiter gemacht wird, wird das 1,5 Grad-Ziel nie und nimmer erreicht werden, was in der Zukunft sehr schlimme Folgen haben wird. 

Ganzer Artikel hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was ich aus dem Video erfahren habe, in 50 Jahren in Deutschland 3 Grad mehr im Jahresdurchschnitt als jetzt. 

Ich wage zu behaupten, dass es keine 50 Jahre mehr dauern wird. Und das bereits Kipppunkte überschritten sind
bzw. kurz davor stehen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Für alle in NRW (und die, die an NRW interessiert sind). Zeigt hauptsächlich auf, was bis jetzt schon passiert ist, plus Handlungsempfehlungen für die Zukunft.