Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten der KW 44 vom Montag, 31.10. bis Sonntag, 06.11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Die Nacht war klar bis 3Uhr mit einer Tmin von 7,9°C
Danach wieder Nebelbildung der aktuell noch aushält bei Takt: 10,0°C

Ich denke bis spätestens 12Uhr ist der wieder weg. Höchsttemperatur dann wieder ähnlich wie die letzten Tage mit 15-18°C. Morgen nochmal warm, bevor es dann ab Mittwoch endlich auch in der Höhe wieder kühler wird Smile

Grüße Smile
(31.10.2022, 09:30)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Nacht war klar bis 3Uhr mit einer Tmin von 7,9°C
Danach wieder Nebelbildung der aktuell noch aushält bei Takt: 10,0°C

Ich denke bis spätestens 12Uhr ist der wieder weg. Höchsttemperatur dann wieder ähnlich wie die letzten Tage mit 15-18°C. Morgen nochmal warm, bevor es dann ab Mittwoch endlich auch in der Höhe wieder kühler wird Smile

Grüße Smile

Genau, dann wird's auch bald interessant für meinen erste Schnee -Thread! Ein Update gibt es da auch in Kürze (heute Abend oder morgen).

Heute überwiegt noch die Warmluft, Takt wieder 11,7°C und sonnig. 

Tn immerhin schon ein wenig kühler als zuletzt mit 4,2°C, in St Jakob 0,2°C.
(31.10.2022, 11:00)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau, dann wird's auch bald interessant für meinen erste Schnee -Thread! Ein Update gibt es da auch in Kürze (heute Abend oder morgen).

Heute überwiegt noch die Warmluft, Takt wieder 11,7°C und sonnig. 

Tn immerhin schon ein wenig kühler als zuletzt mit 4,2°C, in St Jakob 0,2°C.

Ja, endlich wieder Big Grin
Wobei ich für Schnee unterhalb von 2000m noch skeptisch bin... Blush 

Nebelauflösung hier etwas später als gedacht um 12:30Uhr. Dann für eine Stunde sonnig bevor von Süden hohe Wolkenfelder aufzogen. Dadurch blieb auch die bodennahe Kaltluft vorhanden. Inzwischen bedeckt mit hohen Wolken bei 13,2°C
Im bayerischen Wald wieder deutlich wärmer mit Temperaturen zwischen 17 und 23°C. Am Dreisesselberg auf 1330m auch noch 19°C

Grüße Smile
takt 13,7°C, stark bewölkt durch hohe Wolken,
wie auch schn den ganzen Tag über.
tmin 10,6°C

VG Lirion
Takt. +14,4°/ rH 75% / trocken.


Grüße 43
Snow
Hi ihr


Ja, also gerade auf der Alpensüdseite bin ich für Schnee auf unter 1.700 - 2.000 m Höhe gegen Ende der Woche auch eher skeptisch. Auf der Nordseite deutlich weniger.

Aber ich wünsche dir - Mike - trotzdem viel Glück dafür, dass es auf 1400 m klappt. Smile


Grüße 43
Snow



(31.10.2022, 14:57)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.10.2022, 11:00)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau, dann wird's auch bald interessant für meinen erste Schnee -Thread! Ein Update gibt es da auch in Kürze (heute Abend oder morgen).

Heute überwiegt noch die Warmluft, Takt wieder 11,7°C und sonnig. 

Tn immerhin schon ein wenig kühler als zuletzt mit 4,2°C, in St Jakob 0,2°C.

Ja, endlich wieder Big Grin
Wobei ich für Schnee unterhalb von 2000m noch skeptisch bin... Blush 

Nebelauflösung hier etwas später als gedacht um 12:30Uhr. Dann für eine Stunde sonnig bevor von Süden hohe Wolkenfelder aufzogen. Dadurch blieb auch die bodennahe Kaltluft vorhanden. Inzwischen bedeckt mit hohen Wolken bei 13,2°C
Im bayerischen Wald wieder deutlich wärmer mit Temperaturen zwischen 17 und 23°C. Am Dreisesselberg auf 1330m auch noch 19°C

Grüße Smile
(31.10.2022, 20:29)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi ihr


Ja, also gerade auf der Alpensüdseite bin ich für Schnee auf unter 1.700 - 2.000 m Höhe gegen Ende der Woche auch eher skeptisch. Auf der Nordseite deutlich weniger.

Aber ich wünsche dir - Mike - trotzdem viel Glück dafür, dass es auf 1400 m klappt. Smile


Grüße 43
Snow



(31.10.2022, 14:57)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.10.2022, 11:00)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau, dann wird's auch bald interessant für meinen erste Schnee -Thread! Ein Update gibt es da auch in Kürze (heute Abend oder morgen).

Heute überwiegt noch die Warmluft, Takt wieder 11,7°C und sonnig. 

Tn immerhin schon ein wenig kühler als zuletzt mit 4,2°C, in St Jakob 0,2°C.

Ja, endlich wieder Big Grin
Wobei ich für Schnee unterhalb von 2000m noch skeptisch bin... Blush 

Nebelauflösung hier etwas später als gedacht um 12:30Uhr. Dann für eine Stunde sonnig bevor von Süden hohe Wolkenfelder aufzogen. Dadurch blieb auch die bodennahe Kaltluft vorhanden. Inzwischen bedeckt mit hohen Wolken bei 13,2°C
Im bayerischen Wald wieder deutlich wärmer mit Temperaturen zwischen 17 und 23°C. Am Dreisesselberg auf 1330m auch noch 19°C

Grüße Smile

Dich denke schon das es funktionieren könnte. Die Modelle rechnen alle Niederschlag und eine Schneefallgrenze die auf um 1200m runtergeht und das auch am Hauptkamm.

Hier war es heute mit spürbarem SW Wind und 35Km/h in Böen maximal vom Taleingang her wieder extrem mild mit 17,9°C Tx, St Jakob weiterhin deutlich kühler als andere Stationen auf der Höhenlage mit 14,2°C. Dort war die höchste Böe auch nur 9,3Km/h, spricht für fehlende Durchmischung.
Takt. +13,7°/ 5/8 bewölkt, von Westen her lockert es auf. Und am Wolkenrand sind Lenticularisformationen erkennbar -> Lee-Effekt.

Es hat nachts und frühmorgens 7,5 mm geregnet.


Grüße 43
Snow
Heute Nacht um 1Uhr war es ganz interessant. Im Gäuboden unten dichter Nebel, dazwischen, beim Haus meiner Eltern sternenklar, und am Autobahnkreuz 100km über der Donau wieder dichter Nebel. Dadurch war die Tmin auch etwas später als an der Wetterstation Regensburg, die um die Uhrzeit wohl schon im Nebel saß.
Tmin dort 7,2°C um 23:30Uhr. Hier waren es 6,9°C um 2Uhr. Erst danach wohl auch hier Nebel mit Temperaturanstieg

Takt: 10,3°C Hochnebel

(31.10.2022, 21:41)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dich denke schon das es funktionieren könnte. Die Modelle rechnen alle Niederschlag und eine Schneefallgrenze die auf um 1200m runtergeht und das auch am Hauptkamm.

Hier war es heute mit spürbarem SW Wind und 35Km/h in Böen maximal vom Taleingang her wieder extrem mild mit 17,9°C Tx, St Jakob weiterhin deutlich kühler als andere Stationen auf der Höhenlage mit 14,2°C. Dort war die höchste Böe auch nur 9,3Km/h, spricht für fehlende Durchmischung.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir wieder für Schneeflocken reicht!! Smile 

Grüße Smile
Hier scheint die Sonne durch die Wolken, und ab und zu tropft es mal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7