Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Herbsttour zur Hatzlacke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich mal nach längerer zeit eine Tour zur Hatzlacke gemacht. Es ist ein Bergsee oberhalb von Kematen.

Doch zuerst ein Bild von heute morgen, es gab im Talgrund wieder Frost:

[attachment=44507]

Die eigentliche Tour startete erst am frühen Nachmittag, da zeitlich nicht anders machbar.

Die ersten Höhenmeter geschafft, die Natur ist schon voll im Herbstmodus:

[attachment=44508]

Blick nach oben:

[attachment=44509]

Nach etwa einer halben Stunde ist man schon im Wald. Dieser startet so bei etwa 1550-1600hm:

[attachment=44510]

Fast am See angekommen und gerade aus dem Wald thront der Wolfendorn vor einem:

[attachment=44511]

Der See hat etwas Wasser verloren, in diesen eher trockenen Sommer:

[attachment=44512]

[attachment=44513]

[attachment=44514]

Kleine Hütte in direkter Nähe zum See, sie scheint privat zu sein:

[attachment=44515]

Blick zurück in den Wald, samt Schneebedeckter Gipfel im Hintergrund:

[attachment=44516]

[attachment=44517]

Es ist schon am Dämmern auf den Rückweg:

[attachment=44518]

Insgesamt waren es pro Weg etwa 3km und rund 400hm. Für mich als Anfänger anstrengend aber schaffbar.
Sehr schöne Bilder! Smile

Danke fürs teilen!

Grüße Smile
Hi Mike


Traumhaft schöne Stimmung mit den Lärchen und dem tollen Herbstlicht am See. Smiley4 Ich bekomme enorm Lust dort mit dem MTB hinzufahren - bloß ist es leider zu weit weg von hier. Shy Wink

Warst du zu Fuss dort oben ? Oder mit dem MTB, oder dem E-MTB ? Smiley1


Viele Grüße aus dem Mittelgebirge ins Hochgebirge 43
Snow


(07.10.2022, 17:11)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute habe ich mal nach längerer zeit eine Tour zur Hatzlacke gemacht. Es ist ein Bergsee oberhalb von Kematen.

Doch zuerst ein Bild von heute morgen, es gab im Talgrund wieder Frost:



Die eigentliche Tour startete erst am frühen Nachmittag, da zeitlich nicht anders machbar.

Die ersten Höhenmeter geschafft, die Natur ist schon voll im Herbstmodus:



Blick nach oben:



Nach etwa einer halben Stunde ist man schon im Wald. Dieser startet so bei etwa 1550-1600hm:



Fast am See angekommen und gerade aus dem Wald thront der Wolfendorn vor einem:



Der See hat etwas Wasser verloren, in diesen eher trockenen Sommer:







Kleine Hütte in direkter Nähe zum See, sie scheint privat zu sein:



Blick zurück in den Wald, samt Schneebedeckter Gipfel im Hintergrund:





Es ist schon am Dämmern auf den Rückweg:



Insgesamt waren es pro Weg etwa 3km und rund 400hm. Für mich als Anfänger anstrengend aber schaffbar.
(08.10.2022, 17:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


Traumhaft schöne Stimmung mit den Lärchen und dem tollen Herbstlicht am See. Smiley4 Ich bekomme enorm Lust dort mit dem MTB hinzufahren - bloß ist es leider zu weit weg von hier. Shy Wink

Warst du zu Fuss dort oben ? Oder mit dem MTB, oder dem E-MTB ? Smiley1


Viele Grüße aus dem Mittelgebirge ins Hochgebirge 43
Snow

Ja ich habe mich ein wenig wie in Nordamerika gefühlt irgendwie, die haben ja auch ähnliche Landschaften, einfach herrlich. 

Ich war zu Fuß unterwegs, der Wandersteig ist auch nur rein für zu Fuß. Es gibt aber einen anderen ebenfalls sehr schönen Weg zu dem Bergsee, der auch mit dem MTB befahrbar ist.
Diesen Weg bin ich auch schon gegangen und habe dabei auch ein paar Fotos gemacht:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Mike,

vielen Dank für die tollen Bilder - da bekommt man Fernweh. :o)
Bin mal gespannt, wann Du uns den ersten Schnee zeigen wirst.


VG Lirion
(13.10.2022, 18:55)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike,

vielen Dank für die tollen Bilder - da bekommt man Fernweh. :o)
Bin mal gespannt, wann Du uns den ersten Schnee zeigen wirst.


VG Lirion

Ich bin da auch sehr gespannt, ich denke ja so etwa ein Monat +- einer Woche sollte das noch maximal dauern. Die ersten richtigen Schneedecken sind hier laut den Nachbarn meist spätestens im November aufgetreten.
(08.10.2022, 18:19)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja ich habe mich ein wenig wie in Nordamerika gefühlt irgendwie, die haben ja auch ähnliche Landschaften, einfach herrlich.

Stimmt - in N-USA oder Kanada dürfte es wirklich ganz ähnlich aussehen. Smiley1

Zitat:Ich war zu Fuß unterwegs, der Wandersteig ist auch nur rein für zu Fuß.

Ahja, ok. Smiley1


Zitat:Es gibt aber einen anderen ebenfalls sehr schönen Weg zu dem Bergsee, der auch mit dem MTB befahrbar ist.

Falls ich doch iwann mal in die Gegend komme, muß ich dort unbedingt fahren. Smiley4 Smiley20

 

Zitat:Diesen Weg bin ich auch schon gegangen und habe dabei auch ein paar Fotos gemacht:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Muß ich nachher gleich mal anschauen. Bin bisher wegen recht vielen Überstunden in der letzten Zeit nicht dazu gekommen.


Grüße 43
Snow
Schöne Aufnahmen. Smile
Man kriegt Lust zum Wandern.