Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wenigstens Raureif
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell noch überall Frost zwischen -1,5 und -7,3°C, Tmin zwischen -2,3 auf den Bergen und -8,4 in Erndtebrück, Ruhrquelle -9,6°C.

[attachment=2341]

[attachment=2342]

[attachment=2343]

[attachment=2344]

[attachment=2345]

[attachment=2346]

[attachment=2347]

[attachment=2348]

[attachment=2349]

[attachment=2350]

[attachment=2351]

[attachment=2352]

[attachment=2352]

[attachment=2353]

[attachment=2354]

[attachment=2355]

[attachment=2356]

[attachment=2357]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2358]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Raureif hatte ich heute auch, sah schön aus hatte aber keine Zeit ein Bild zu machen. Aktuell -0,5 Grad und Sonnenschein. Smile

Lg
Rauhreif gibt es hier auch. Smile

In ganztägig schattigen Flusstälern teilweise Zentimeterdick!

Ansonsten nur dünn Wink
Südseitig am Nachmittag natürlich keins mehr.

Ich weiß ja nicht, was viele Winterfreunde gegen das aktuelle Wetter haben...natürlich wäre Schnee und Dauerfrost noch schöner. Aber für Anfang Dezember finde ich diese schönen frostigen Stimmungen und den Rauhreif wirklich super! Und als Bodenauskühlung sowieso optimal! Wink
(04.12.2016, 17:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rauhreif gibt es hier auch. Smile

Hier auch und ich finde ihn benefalls schön. Vor allem mit dem wolkenlosen Himmel zusammen. Smile



Zitat:In ganztägig schattigen Flusstälern teilweise Zentimeterdick!

Ansonsten nur dünn Wink
Südseitig am Nachmittag natürlich keins mehr.

Smile

Zitat:Ich weiß ja nicht, was viele Winterfreunde gegen das aktuelle Wetter haben...natürlich wäre Schnee und Dauerfrost noch schöner. Aber für Anfang Dezember finde ich diese schönen frostigen Stimmungen und den Rauhreif wirklich super! Und als Bodenauskühlung sowieso optimal! Wink

Ja, es ist schön aber es sollte schon bald schneien, damit ich wieder Skilanglauf machen kann. Big Grin Smiley34 19

Takt. -2,2°/ Takt. +5 cm: -5,0° :Smiley1689



Grüße Smiley1
Snow
Auch wir hatten Raureif heute. Ja gab schon schlechtere Dezemberbeginn die letzten Jahre. Da war oft nur Mild- und Sturm und fast nix mit Frost um diese Zeit.
(04.12.2016, 17:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.12.2016, 17:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rauhreif gibt es hier auch. Smile

Hier auch und ich finde ihn benefalls schön. Vor allem mit dem wolkenlosen Himmel zusammen. Smile



Zitat:In ganztägig schattigen Flusstälern teilweise Zentimeterdick!

Ansonsten nur dünn Wink
Südseitig am Nachmittag natürlich keins mehr.

Smile

Zitat:Ich weiß ja nicht, was viele Winterfreunde gegen das aktuelle Wetter haben...natürlich wäre Schnee und Dauerfrost noch schöner. Aber für Anfang Dezember finde ich diese schönen frostigen Stimmungen und den Rauhreif wirklich super! Und als Bodenauskühlung sowieso optimal! Wink

Ja, es ist schön aber es sollte schon bald schneien, damit ich wieder Skilanglauf machen kann. Big Grin Smiley34 19

Takt. -2,2°/ Takt. +5 cm: -5,0° :Smiley1689



Grüße Smiley1
Snow

Ja, der Schnee fehlt - vor allem in den höheren Lagen...das stimmt...

War ja am Samstag im bayerischen Wald. Dort auf 1000m 5cm. Das ist schon schwach, aber besser als nix Wink
Aber genau der Schnee dort oben wird wohl bis zum Wochenende durch eine sich verstärkende Inversion wieder wegtauen...unten könnte es evtl. in manchen Gegenden noch frostig bleiben Smile

Es fehlen einfach die kräftigen Nordwestlagen oder Vb-Tiefs Wink

Mal abwarten was sich ab 11./12.12. tut. Irgendwie scheint sich da (oder auch etwas später) die Wetterlage etwas umstellen. Vielleicht gibts ja dann zumindest im Bergland wieder Schnee Smile

Jetzt erstmal die kalten Nächte und den Rauhreif genießen bevor der bis Ende der Woche wieder weg ist Wink

Grüße Smile