Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Samstag 10.09.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

es hat sich eingeregnet. Nichts wildes, aber es plätschert seit einigen Stunden vor sich hin, endlich!

Seit Mitternacht gab es 5,4mm, der September steht bei 22,8mm und damit jetzt bereits beim 2,8-fachen vom August (dieser blieb ja bei 8,0mm stehen).


Takt: 14,8°C - die 20° werden wir heute nicht zu sehen bekommen. Smile
Mal auch wieder von mir eine Meldung:

Regensburg:

Takt: 16,7°C bedeckt, nach Regen. Die letzten 3 Tage gab es hier 14mm Smile

Bis gestern war ich eine Woche an der Adria in Italien. Dort meist ganz angenehmes Wetter:

Freitag-Dienstag: sehr warm bis heiß mit Temperaturen von 25-29°C. Am Dienstag am Horizont über Kroatien schöne Gewitterzellen.
Mittwoch dann Vormittags ein kurzes Gewitter, am Nachmittag dann wieder Sonnig bei 27°C
Donnerstag immer wieder Durchzug von Schauern und Gewittern, am Nachmittag länger sonnig bei 24°C
Freitag früh dann starkes Gewitter bei 21°C

Freitag bis Montag noch ganz angenehme Luft bei Taupunkt von 13-16°C. Ab Dienstag bis Freitag dann aber teils unerträglich mit Taupunkten zwischen 19 und 23°C...zum Glück wehte am Meer immer ein Wind, so dass man die feuchte Luft nicht so spürte Smile

Grüße Smile
Takt 11,0°C, bewölkt. Hinter den Bergen am Brenner hängt ein wenig Niederschlag, der sich aber noch nicht so ganz über die Berge traut.

Die Nacht war wie erwartet sehr frisch, trotz nicht perfekter Bedingungen:

Tn: 3,8°C
Tn St Jakob: 2,7°C
Hier gab doch mal einige Regenschauer


TAKT +17.5°C
Tmax heute nur 17,9°C, damit kälteste Tmax seit dem 30. Mai. Smile

Dazu bis zum frühen Nachmittag regnerisch.

Tagessumme: 12,2mm

Monat: 29,6mm
takt 12,1°C, bedeckt und immer wieder Schauer, heute bisher 19mm , im Monat ,35mm.

VG Lirion
Takt 8,7°C, klar. Die nächste frische Nacht steht bevor.

Tx: 14,4°C
Tx St Jakob: 14,7°C
Nun Dauerregen
(10.09.2022, 18:47)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 12,1°C, bedeckt und immer wieder Schauer, heute bisher 19mm , im Monat ,35mm.

Takt 13,7°C, Tmax 15,8°C, heute 20,0mm, Monat 39,8mm. Jahr 542,4mm... Dodgy
(10.09.2022, 22:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.09.2022, 18:47)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 12,1°C, bedeckt und immer wieder Schauer, heute bisher 19mm , im Monat ,35mm.

Takt 13,7°C, Tmax 15,8°C, heute 20,0mm, Monat 39,8mm. Jahr 542,4mm... Dodgy

Ich habe dich halt schon überholt, obwohl ich hier in Kematen erst seit etwa Mitte April messe. Im Monat September haben wir schon wieder 66,3mm zusammen.

Bei Takt 7,1°C kommt aktuell ein kleiner Schauer runter. Das dürfte bis etwa 2500m Schnee sein. Leider ist das nicht wirklich viel wenn man das Radar ansieht. Mal schauen ob man es morgen auf den Bergen überhaupt sehen wird.
Seiten: 1 2