Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -4,1°C/wolkenlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
war wie aus dem Lehrbuch heute Vormittag, kaum war die kältere Luft da-hörte der Niederschlag schnellstens auf...
innerhalb von nicht mal 15min ging der Regen in Schneeregen über, dann gab es nicht mal 5 Minuten reinen Schneefall, die Temperatur sank von +2,9°C auf 0,7°C und Schluss war...Wolkenauflösung, etwas Sonne, dann völlig aufklarend und Temperatur abwärts... Wink 

So reichte es nur ab 840-850m für eine Anzuckerung. Heute Nachmittag aber vielerorts Glätte durch überfrierende Nässe-bekam ich live zu spüren...

Seit kurz nach 16.00.Uhr bin ich wieder im Frostbereich Wink

So weit die aktuelle Lage hier im Thüringer Wald
Grüße
Takt -7,9°C/wolkenlos
Absolut windstill, ruhig, und verreift&vereist draußen, Schornsteinrauch geht Kerzengerade hoch Wink

Richtig schöner Wintermorgen Cool

Im Tal dürften die -10 wieder in Reichweite sein, Tmin dort weiß ich nachher.
Noch ein paar kalte aktuelle Thüringentemps:

Manebach-Meyersgrund: -9,6°C
Stadtlengsfeld: -8,8°C
Angelroda: -9,1°C
Rotheul: -9,0°C


Grüße
Hier in Regensburg immerhin Rauhreif bei -2,1°C Wink
Takt. -1,7°/ Takt. +5 cm: -4,6°/ fast wolkenlos.

Über dem Tal Nebel mit einer Obergrenze von 400 m.NN.



Grüße 43
Snow
Takt Tal aktuell -7,7°C/Tmin -9,7°C

Hier ist es auch nicht so klare Luft wie weiter oben Zuhause, eher dunstig kalt- richtig Inversion.
Regensburg Südwest Klarer Himmel -3,0°C


Regensburg Ost: dichter Nebel bei ebenfalls -3°C Wink
Takt -7,3°C/wolkenlos

Wir waren heute im Werratal, in Bad Salzungen auf dem Weihnachtsmarkt.
Absolut krass-schöne traumhafte Winterlandschaft da unten mit dick Reif/Raueis und Nebel und teils mäßiger  Dauerfrost, hatte ich nicht erwartet, dort waren Autos Zentimeter-dick mit Reif&Raueis gefroren Wink

Hier mal eine aktuelle(natürlich leider dunkel, aber erkennt man doch)Cam-an den Sträuchern und am Boden alles Raueis:
[attachment=2376]