Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagssumme seit 1. Juli 2022 bis aktuell ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....

hier nur 14 mm.

Um das langjährige Soll von Juli+August in Summe zu erreichen, müßte es in den letzten 19 Augusttagen 236 mm regnen. 89 89


Grüße 43
Snow
Hier 70pl/μm^2 Big Grin
In einigen Orten im Südwesten wurde bereits der Durchschnitt 61-90 der Sonnenstunden eines ganzen Jahres erreicht. Cool
Teile des Westerwaldes brennen.

Irgendwo zwischen Haiger und Wilnsdorf

[attachment=43987][attachment=43988]

Dodgy
(12.08.2022, 20:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier 70pl/μm^2 Big Grin

Es ist mir zu aufwändig, das jetzt zu berechnen - vermutlich meinst du 7 Liter/m², oder ? Big Grin


Grüße 43
Snow
Auf der Eichstätter Alb waren es bisher seit 01.07. 36mm, in Regensburg 15mm

An den Nordseiten der Häuser ist das Gras aber noch ziemlich grün, nur an den Südhängen ist alles verbrannt und braun...

Grüße Smile
Hi Regensburg



(13.08.2022, 08:50)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf der Eichstätter Alb waren es bisher seit 01.07. 36mm, in Regensburg 15mm

An den Nordseiten der Häuser ist das Gras aber noch ziemlich grün, nur an den Südhängen ist alles verbrannt und braun...

Grüße Smile

Also Regensburg ist in diesem Jahr aber echt überraschend. Es regnet im Verhältnis zu Eichstätt recht viel. Smiley1


Grüße Smile
Snow
Hi frozen fog


Ich finde es wahnsinnig, wo es zurzeit überall brennt. Cry Smiley6


(12.08.2022, 21:32)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teile des Westerwaldes brennen.

Irgendwo zwischen Haiger und Wilnsdorf



Dodgy
Ich habe gelesen, das es im Osten vom Deutschland in den trockensten Regionen bisher nur 27% (132 mm) des Jahresniederschlages gegeben hat.

Hier bei mir sind es jedoch auch nur gut 32% ! Sad (409 mm).
Hi Snow,

hier waren es auch nur 23mm. Es schaut schlimm aus, alles braun und trocken , im Rasen große Risse im Boden.
Was auch Wahnsinn ist, wir haben ja Bekannte in der Bretagne. Eigentlich eine kühle und nasse Region, dort seit
Tagen / Wochen Werte teils über 35°C und große Waldbrände. Löschflugzeuge aus Schweden sind dort im Einsatz.

VG Lirion
Seiten: 1 2