Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 08.08.2022 Super Wanderwetter - hinter dem Haus den Berg rauf ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Gestern herrschte super Wanderwetter. Also nach dem Nachtdienst den Schlaf nachgeholt, am späteren Nachmittag den Rucksack gepackt und hinter dem Haus den Berg rauf. Der Weg führte wie so oft zu "meiner" Lieblingsaussicht oberhalb von Kufstein oben am Niederndorfer Berg. Es ist immer wieder wundervoll, den Berg nach oben zu schippern und plötzlich ergibt sich dieses so wundervolle Panorama. Immer wieder faszinierend und ich kann mich daran nicht satt sehen. Wenn ich Besuch bekomme und dieser kennt das noch nicht, ist es immer ein erster "Überblick-verschaffender" Weg. Auf Bildern ist das natütürlich kaum zu zeigen. Ich versuche es trotzdem ...

Man kommt langsam oben an ...

[attachment=43953][attachment=43954][attachment=43955][attachment=43956][attachment=43957]

Und dann dieser wundervolle ... man stürzt regelrecht in die Alpen hinein! Der Blick geht über das Inntal rüber zu den Zentralalpen. Links der Kaiser, mittig das Inntal mit Kufstein, rechts davon der Kufsteiner Hausberg Pendling ...

[attachment=43958][attachment=43959][attachment=43960][attachment=43961]

Der wundervolle Blick rüber zur östlichen Seite meiner Talheimat mit rechts dem Geigelstein (höchster Berg meiner direkten Heimat 1808m) und links winkt sogar die berühmte Kampenwand bei Aschau im Chiemgau. Dazwischen befinden sich unerer brühmt-berüchtigten Staulagen.

[attachment=43962][attachment=43963]

Und dann wandert man ein Stück auf dieser so wundervollen Höhenlage. Wir grüßen natürlich immer wieder rüber zum Herrn Kaiser ...

[attachment=43964][attachment=43965][attachment=43966][attachment=43967][attachment=43968][attachment=43969][attachment=43970][attachment=43971]

Das ist schon ein wundervoller Fleck Erde hier! Vom Sonnenuntergang gibt es gleich noch paar Spiegelreflex - Buidl im Teil 2 ...



Grüße aus alpin Südost
Von Süden drückten Gewittertief - Reste bis zum Kaisergebirge rauf. Die lösten sich am Abend aber schnell auf ...

[attachment=43972]

Im letzten Sonnenlicht vom Tag ...

[attachment=43973][attachment=43974][attachment=43975][attachment=43976][attachment=43977]

Blick rüber zum Wendelstein  - gaaaanz links das ist er! Big Grin Wink

[attachment=43978]
Einfach eine wunderbare Gegend. Bin letzte Woche noch durchs Inntal gefahren mit Fahrtrichtung Gardasee und zurück über den Reuttepass...traumhaft.

Viele Grüße und genieß`es Smile
Man bekommt gleich Wanderlust.
Ganz ungewohnt, so grüne Wiesen zu dieser Jahreszeit.
Wundervoll. Da mein Gips jetzt weg kommt und ich wieder mobiler bin, hoffe ich auch noch etwas wandern zu gehen
Hi Wettergucker


Ja, das ist wirklich eine wunderbare Aussicht, zu der ich auch immer wieder rauf gehen, oder mit dem MTB rauf fahren würde. Smiley20

Danke für die Fotos. Smiley1

Der eine Hof steht ja traumhaft - die Bewohner haben diese Sicht an jedem Tag des Jahres. Smiley34

Wie hoch ists dort nochmal ? 1000 m ?


Grüße 43
Snow
Hi Wettergucker,

danke für die tollen Bilder einer wunderschönen Gegend. Und diese schönen, sattgrünen Wiesen,
das sucht man hier vergebens. Dort oben lässt es sich bestimmt gut aushalten.

VG Lirion
(12.08.2022, 16:51)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker,

danke für die tollen Bilder einer wunderschönen Gegend. Und diese schönen, sattgrünen Wiesen,
das sucht man hier vergebens. Dort oben lässt es sich bestimmt gut aushalten.

VG Lirion

Hi Lirion


Ja, hier sind die Wiesen auch viel brauner/ grauer als beim Wettergucker.

Im Juni waren sie noch recht grün, aber ab Juli ging das "Elend" hier auch so richtig los mit den Trockenschäden.



Vg 43
Snow