Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Borkenkäfer? War mal was? Ich seh nix
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Robbi


Das freut mich, denn so sieht es fast nach normalen "Wald-Wiesen" aus teilweise. Und man kann den Vorteil der weiten Aussicht genießen. Smiley1



Grüße 43
Snow
(06.08.2022, 13:34)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das freut mich, denn so sieht es fast nach normalen "Wald-Wiesen" aus teilweise. Und man kann den Vorteil der weiten Aussicht genießen. Smiley1

Stellt sich die Frage,
was für dich besser ist. Noch die letzten dunklen Fichtenwälder erleben oder besser die Zukunft. Es gibt schon noch kahle Flächen dazwischen, die erst 2020/21 abgestorben sind. 2022 ist gerade im Gange.

LG
Hi Robbi


(06.08.2022, 18:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Stellt sich die Frage,

was für dich besser ist. Noch die letzten dunklen Fichtenwälder erleben oder besser die Zukunft. Es gibt schon noch kahle Flächen dazwischen, die erst 2020/21 abgestorben sind. 2022 ist gerade im Gange.



LG


Hmm... also dunkle Fichtenwälder wären natürlich auch noch schön zu erleben. Also garkeine mehr wäre auch übel. Sad Gerade die mit schönen, tiefhängenden Ästen am Rand von Hochtal-Waldwiesen. Smiley34


Lg 43
Snow
Wann fielen diese Bäume auf den Fotolichtungen um, bzw. mußten wegen Totalschaden gefällt werden ? Vor rund 3 Jahren ?


Grüße 43
Snow


(06.08.2022, 18:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.08.2022, 13:34)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das freut mich, denn so sieht es fast nach normalen "Wald-Wiesen" aus teilweise. Und man kann den Vorteil der weiten Aussicht genießen. Smiley1



Stellt sich die Frage,

was für dich besser ist. Noch die letzten dunklen Fichtenwälder erleben oder besser die Zukunft. Es gibt schon noch kahle Flächen dazwischen, die erst 2020/21 abgestorben sind. 2022 ist gerade im Gange.



LG
(07.08.2022, 08:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wann fielen diese Bäume auf den Fotolichtungen um, bzw. mußten wegen Totalschaden gefällt werden ? Vor rund 3 Jahren? 

Sie hatten jedenfalls 3-4 Vegetationsphasen Zeit um so zu werden wie sie sind. Also Borkenkäfer 2018 oder 19 und dann vor März 2020 gefällt. Das Fällen ist ja ein laufender Prozess, der das ganze Jahr über dauert.