Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch, 03.08.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Tmin: 14,2°C / Anlautertal: 10,2°C

Takt: 24,2°C

Mal schauen ob es heute hier für den 6ten (Gelbelsee: 10) Hitzetag des Jahres reicht

zum Vergleich:

Hitzetage der letzten Jahre:

2021: 1 (Gelbelsee: 2)
2020: 1 (Gelbelsee: 6)
2019: 7 (Gelbelsee: 13)

Ich denke bis zum Ende der Woche haben wir 2019 auch eingeholt. Rekordhalter dürfte allerdings 2015 sein. Damals hatte Gelbelsee 23 Hitzetage. Hier oben wahrscheinlich dann 15-20.

Grüße Smile
Takt 31,7°C wolkenlos
Tmin 18,3°C
Die 2 nächsten Nächte wird es wohl wieder eine Tropennacht geben
Eichstätter Alb:

Heute wohl doch noch kein Hitzetag hier Smile

Takt: 28,2°C
Tmax bisher 28,5°C

Unten in den Tälern aber verbreitet 32-33°C

Grüße Smile
takt 31,6°C, leicht bewölkt. Tmin heute nochmals 16°C, sehr angenehm.
Leider weiter kein Regen in Sicht. Die nächsten Nächte werden wohl sehr warm.

VG Lirion
Takt 23,7°C, sonnig. Heute auch hier oben wieder ein Sommertag, die nächsten Tage werden noch wärmer, ich gehe aber nicht davon aus, dass die das Jahres Tx (29,8°C am 20.07) überschritten wird. Unten in Sterzing (940m) gab es mit 29,2°C sogar fast wieder ein Hitzetag. Der Tag startete aber recht frisch, im Talgrund bei St. Jakob sogar recht deutlich einstellig.

Tn: 10,2°C
Tn St. Jakob: 6,6°C

Tx: 25,7°C
Tx St. Jakob: 26,1°C, und somit mal wärmer als meine Station, was sehr selten ist. Das könnte durch den Wind zu erklären sein, dort gab es maximal 17Km/h, hier aber 28Km/h mit hohem Mittelwind bis knapp 20Km/h.
Hi Mike


Takt. 32,4°! Sad / wolkenlos/ leichter NW-Wind.


Grüße 43
Snow


(03.08.2022, 17:39)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 23,7°C, sonnig. Heute auch hier oben wieder ein Sommertag, die nächsten Tage werden noch wärmer, ich gehe aber nicht davon aus, dass die das Jahres Tx (29,8°C am 20.07) überschritten wird. Unten in Sterzing (940m) gab es mit 29,2°C sogar fast wieder ein Hitzetag. Der Tag startete aber recht frisch, im Talgrund bei St. Jakob sogar recht deutlich einstellig.

Tn: 10,2°C
Tn St. Jakob: 6,6°C

Tx: 25,7°C
Tx St. Jakob: 26,1°C, und somit mal wärmer als meine Station, was sehr selten ist. Das könnte durch den Wind zu erklären sein, dort gab es maximal 17Km/h, hier aber 28Km/h mit hohem Mittelwind bis knapp 20Km/h.
(03.08.2022, 16:36)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 31,6°C, leicht bewölkt. Tmin heute nochmals 16°C, sehr angenehm.
Leider weiter kein Regen in Sicht. Die nächsten Nächte werden wohl sehr warm.

VG Lirion

Hi Lirion


Hier leider durch eine leichte Föhnströmug Tmin.+19°! Sad Gestern mit nur 15° noch um 4 K kühler als heute. Wie wars bei dir gestern ?
14°?


Vg 43
Snow
(03.08.2022, 12:20)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 31,7°C wolkenlos
Tmin 18,3°C
Die 2 nächsten Nächte wird es wohl wieder eine Tropennacht geben

Hi Faischt


Ah, bei dir gabs auch schon eine warme Tmin. Wie war die Tmin. bei dir gestern ? Smile


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

gestern waren es 13,7°C in der früh, sehr angenehm, heute schon deutlich wärmer.
Und auch jetzt "drückt" es einen draussen förmlich in den Boden. Ich bin froh, wenn
es bald September wird und das Elend dann hoffentlich ein Ende hat.

VG Lirion
(03.08.2022, 18:41)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

gestern waren es  13,7°C in der früh, sehr angenehm,

Smiley1


Zitat:heute schon deutlich wärmer.

Und auch jetzt "drückt" es einen draussen förmlich in den Boden.


Ja, hier auch noch elende Takt. 29,4°! - Tmax. 33,4°! Sad

Zitat:Ich bin froh, wenn
es bald September wird und das Elend dann hoffentlich ein Ende hat.

VG Lirion



Ja, das hoffe ich auch.

Vg 43
Snow
Seiten: 1 2