Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 02.08.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Regensburg:

Gestern Abend blieb es wieder lange mild. Um Mitternacht noch immer deutlich über 20°C...Regen gab es gestern aber natürlich keinen mehr

Tmin: 17,0°C

Takt: 22,3°C fast wolkenlos

25-29°C sollen es heute werden. Damit sollten 30°C also heute wieder kein Problem werden Rolleyes 
Danach geht es wieder Richtung 35°C...erst ab Samstag oder Sonntag sollen es wieder kurzzeitig 25-30°C werden...wenns dumm läuft also 30°C open End an der Wetterstation... Blush 

Grüße Smile
Tmin. +15,2°/ Takt. +29,2°= Tmax. / rHakt. 34%.


Grüße 43
Snow
Eichstätter Alb:

Takt: 25,6°C wechselnd bewölkt

Regensburg heute mit 32,4°C die drittwärmste Station Deutschlands...und damit wieder 3K über den wärmsten Prognosen. Bin gespannt was dort am Freitag dann geht...mit der richtigen Windunterstützung evtl. nahe 40°C? Aktuell werden ja 34-37°C berechnet...könnte sich also ausgehen. 39,0°C aus 1983 wären zu schlagen...

Grüße Smile
Hi Regensburg


Takt. +24,0°/ Tmax. +29,5°.

1,0 mm Regen Smile gabs gestern hier durch ein Gewitter. Smiley34


Grüße 43
Snow


(02.08.2022, 09:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Gestern Abend blieb es wieder lange mild. Um Mitternacht noch immer deutlich über 20°C...Regen gab es gestern aber natürlich keinen mehr

Tmin: 17,0°C

Takt: 22,3°C fast wolkenlos

25-29°C sollen es heute werden. Damit sollten 30°C also heute wieder kein Problem werden Rolleyes 
Danach geht es wieder Richtung 35°C...erst ab Samstag oder Sonntag sollen es wieder kurzzeitig 25-30°C werden...wenns dumm läuft also 30°C open End an der Wetterstation... Blush 

Grüße Smile
(02.08.2022, 20:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Takt. +24,0°/ Tmax. +29,5°.



1,0 mm Regen Smile gabs gestern hier durch ein Gewitter. Smiley34





Grüße 43

Snow

Servus Snow!

Glückwunsch!! Big Grin

Um 1mm in Regensburg zusammenzubekommen müsste man 10 Tage zurückgehen... Blush 

Hier auf der Eichstätter Alb aktuell ein schöner Sonnenuntergang bei Takt: 22,4°C Smile

Grüße Smile
Takt 16,3°C, klar. Heute Nacht um 2Uhr gabs ein kleines Überaschungsgewitter mit Böen bis 52Km/h und 2,1mm Regen.

Tn: 11,1°C
Tn St. Jakob: 10,6°C

Tx: 23,8°C
Tx St. Jakob: 22,6°C
(02.08.2022, 20:04)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Glückwunsch!! Big Grin

Big Grin

Zitat:Um 1mm in Regensburg zusammenzubekommen müsste man 10 Tage zurückgehen... Blush


Oje. Sad

Zitat:Hier auf der Eichstätter Alb aktuell ein schöner Sonnenuntergang bei Takt: 22,4°C Smile

Grüße Smile

Ja, her gabs auch einen schönen Sonnenuntergang.

PS: Es ist so irre, denn ich schaue gerade auf dem PC den Mountainbike Worldcup in West-Virginia/ USA auf 1.500 m Höhe an, und dort gabs die ganze letzte Woche viel Wolkennebel und immerwieder Regen. Und am Sonntag teils sogar längeren, recht starken Regen.

Und wie ewig lange gab es hier bei mir daheim keine aufliegende Bewölkung, und stundenlangen Dauerregen mehr. Sad


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

volle Zustimmung, einfach mal wieder aufliegende Wolken, dass man im Nebel sitzt, und anhaltender, leichter bis mäßiger Regen.
Das wäre mal was. Hier brennt heute die Sonne derart, dass man nicht mal mehr in den Garten möchte.
Langsam lassen auch die Hartriegel die Blätter hängen. Wenn es am FR nicht regnet, werde ich um eine größere Bewässerung wieder nicht rum kommen.
Der Rasen ist mittlerweile braun.

Wie schauts bei Dir aus @Snow und Regensburg.

VG Lirion
(03.08.2022, 18:31)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

volle Zustimmung, einfach mal wieder aufliegende Wolken, dass man im Nebel sitzt, und anhaltender, leichter bis mäßiger Regen.
Das wäre mal was.

Smiley1


Zitat:Hier brennt heute die Sonne derart, dass man nicht mal mehr in den Garten möchte.

Langsam lassen auch die Hartriegel die Blätter hängen.


Wie ist die Stammdicke des Hartriegels am Bodenansatz ?

Zitat:Wenn es am FR nicht regnet, werde ich um eine größere Bewässerung wieder nicht rum kommen.
Der Rasen ist mittlerweile braun.

Wie schauts bei Dir aus @Snow und Regensburg.

VG Lirion

Hier wurden die Wiesen vor einigen Wochen nicht so tief wie sonst abgeweidet, indem die Tiere früher "abgezogen" wurden, und somit geht es noch so halbwegs - Rasenflächen sehen jedoch weitgehend grau/braun aus. Sad


Vg 43
Snow
(03.08.2022, 18:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin

Oje. Sad

Ja, her gabs auch einen schönen Sonnenuntergang.

PS: Es ist so irre, denn ich schaue gerade auf dem PC den Mountainbike Worldcup in West-Virginia/ USA auf 1.500 m Höhe an, und dort gabs die ganze letzte Woche viel Wolkennebel und immerwieder Regen. Und am Sonntag teils sogar längeren, recht starken Regen.

Und wie ewig lange gab es hier bei mir daheim keine aufliegende Bewölkung, und stundenlangen Dauerregen mehr. Sad

Grüße 43
Snow
Servus Snow,
Ja, meine Schwester ist gerade mit ihrem Freund in Norwegen unterwegs. Haben mir Bilder in Jacke geschickt bei bedecktem Himmel und 12°C  Blush 
Da werd ich irgendwie richtig neidisch...

Wobei sie auch sagen, dass es selbst dort (östlich von Oslo) teilweise braune Flächen gibt...

(03.08.2022, 18:31)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie schauts bei Dir aus @Snow und Regensburg.

VG Lirion
Servus Lirion,

ja, der Garten hier ist auch nur noch eine braune Steppe. wobei es hier auf der Kalkhochfläche schon immer recht flott geht...
Aber der Blattabwurf in den Wäldern ist auch hier erschreckend...war heute am Karlsgraben (1200 Jahre alter Kanal). Dieser ist zur Hälfte auch ausgetrocknet und im hinteren Teil nur noch ein Schlammloch. Ein paar Biberdämme stehen noch, aber selbst dahinter ist kein Wasser mehr.

Grüße Smile