Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Montag, 25.7. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
....der Wahnsinn !!


Nach einer ganz kurzen Tmin. von 19,8° um 6:00 Uhr stieg die Temperatur trotz großem Bergschatten hier bis 7 Uhr auf 24,3°!! an

Um 8:33 Uhr wurde mit Takt. 25,0°! bereits ein Sommertag erreicht - ähnlich früh wie am absoluten Rekordtag, dem 13.8.2003.

Auf 290 m um 8:40 Uhr bereits 27°! 42

----------------------------------------

10:00 Uhr:

440 m Takt. 28,4°! - am13.8.2003 hatte es um 10:45 Uhr 30,0°! -> Rekordfrühester Hitzetag.


Absolut übel heute Sick Cry Angry Sad Sad

Innentakt. 26,6° - werden im Tagesverlauf locker 29° fürchte ich. Sad
Takt. 29,4°!!  Dodgy
Takt. 29,9°!  um 10:44 Uhr somit ganz genau gleich wie am Rekordtag, 13.8.2003 !!
Takt. 30,5°! / rH 22% / leichter Südwind ->>

ob die 35° als Tmax. im Rheintal heute reichen werden, ist eher unsicher.

Am 20.7.22 ! waren es fast 2 K kühler um diese Uhrzeit als heute, und das will schon etwas heißen !!
Auch in Pfitsch will es die Wärme noch mal wissen, bevor die Kaltfront heute Abend kommt. Takt 25,1°C und somit etwa 0,5K wärmer als am bisher wärmsten Tag mit einem Tx von 29,8°C. Ob heute als finale die 30 fällt? Aber auch die Nacht war sehr mild und wenn wir bei der Kaltfront heute Abend es nicht unterbieten wird es die bisher wärmste Tn.

Tn: 14,4°C
Tn St. Jakob: 11,5°C, und damit sehr mild für einen Kaltluftsee auf 1440m + klare Nacht!
Regensburg:

Tmin: vorgestern waren noch "kühle" 15°C prognostiziert, geworden sind es kurzzeitig 18,0°C...die Stadt ist einfach inzwischen so aufgeheizt, dass die Hitze auch Nachts nicht mehr richtig verschwindet...

Hab die Nacht zwar außerhalb der Stadt in einem Dorf übernachtet, allerdings auch hier kaum unter 20°C und in der Wohnung am Vormittag bereits wieder 28°C...
Hier bei meinen Eltern 23°C im DG und 25°C im 1.Stock. Bis heute Abend wohl wieder wärmer

Takt bereits 29,4°C...das werden heute wohl wieder >35°C...

Die kommenden Tage werden inzwischen auch schon wieder wärmer berechnet...spätestens am Donnerstag dann auch wieder ü30er...

Grüße Smile
Hier verlief die Nacht ebenfalls sehr warm, knapp 1,5 Stunden hatten wir Temps. unter 20°C

Tmin: 19,3°C

Takt: 27,2°C, soooo warm wird es heute nicht mehr, trotzdem ist es draußen sehr drückend.
TP: 17,0°C
Unglaublich, schon wieder ein Hitzetag in Kiel! Takt 30,1°C bedeckt.
Unglaublich, weil ich Samstag bei stürmischem Wind und 17°C eine Jacke an hatte und jetzt ölt man hier schon wieder rum.......
Regensburg:

Takt. 33,5°C und wolkenlos

Noch hat es hier Südwind. Bald sollte aber der Wind auf West drehen und die Wetterstation Regensburg wieder richtig aufzünden Big Grin
Aktuell dort noch mit 32,6°C erstaunlich kühl Big Grin

Grüße Smile
Tach!





Watt freu ick mir - Takt kacheln wir hier über die 33Grad.

Somit einer der überhitztesten Tage der letzten Hitzepeakwochen! Nur gut das der DWD seine Hitzewarnungen für hier unten herausgenommen hatte! Wohl vorsorglich, damit sich ich keine/keiner vorlaufend den Hitzekoppschuss gibt!? War letztens auch schon so!?

 Huh Verstehe wer will!? Huh



37 Üschnüsch! 37 Smiley13 Smiley13 Smiley13





[attachment=43875]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Teilweise werden in unbewarnten Regionen bis 36Grad vermeldet ... München um 35Grad / Rosenheim 35Grad / Geretsried 36Grad
Das betrifft einige Regionen! Das ist eigentlich unverständlich!?


[attachment=43876]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Ein dreifach Schawütz, sitzend im eigenen Saft und finde es seeeeeeeehr Wärmebelastend
Seiten: 1 2 3