Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 18.7. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...

Takt. +18,7°/ rH 55% / wolkenlos/ fast windstill/ noch ists angenehm aber wohl nichtmehr lange. Sad Shy Wink 


Grüße 43
Snow
Zurzeit zeigen die privaten Stationen im meiner Region wieder (teilweise) deutlich höhere Werte als die DWD-Stationen. 

Tmin an DWD-Stationen:

Duisburg-Baerl: 11,8°C

Geldern-Walbeck: 11,8°C

Tönisvorst: 11,8°C

Kleve: 12,3°C

---------------------------------

Tmin private Stationen:

Moers: 13,8°C

Neukirchen-Vluyen: 12,3°C

Duisburg-Mündelheim: 14,3°C

Duisburg-Buchholz: 14,0°C
Regensburg:

Wieder sehr angenehme Nacht mit Tmin: 11,8°C

Wetterstation Regensburg gestern übrigens noch auf 30,2°C rauf, damit dort der erste Hitzetag der anstehenden Hitzewelle, aber auch wieder 3K wärmer als bei uns im Stadtsüden Big Grin


Takt: 21,4°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Takt:32,5°C/hohe Schleierwolken. Die Luft ist mit einem TP von 4,5°C aber furztrocken Big Grin
Eichstätter Alb:

Takt: 28,4°C Schleierwolken von Norden

Tmax: 28,8°C - damit heute noch kein Hitzetag hier oben / Eichstätt mit 31,2°C aber Hitzetag Nummer 1 der Hitzewelle, Regensburg mit 32,1°C Nummer 2

Grüße Smile
Takt 22,6°C, sonnig. Heute gab es im Unterland schon fast 38°C! Gargazon war mit 37,8°C an der Spitze.

Die ganz wärmsten Luftmassen haben es aber noch nicht an den Hauptkamm geschafft und kommen erst noch. Hier heute "nur" 26,0°C, St Jakob ebenfalls in dem Bereich, aber da gibt es leider weiterhin keine genauen Daten bei Kachelmannwetter.
(18.07.2022, 18:08)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. St Jakob ebenfalls in dem Bereich, aber da gibt es leider weiterhin keine genauen Daten bei Kachelmannwetter.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei kachelmannwetter seit gestern keine Daten mehr aus Südtirol gibt...keine Ahnung was da los ist...
Da muss zwischenzeitlich wohl das helfen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Aber die Seite kennst du wahrscheinlich auch schon Wink



Eichstätter Alb:

Takt. 27,9°C dichte Schleierwolken...ich hoffe die verziehen sich wieder ansonsten bleibt es heute wieder länger warm...

Grüße Smile
(18.07.2022, 18:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.07.2022, 18:08)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. St Jakob ebenfalls in dem Bereich, aber da gibt es leider weiterhin keine genauen Daten bei Kachelmannwetter.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei kachelmannwetter seit gestern keine Daten mehr aus Südtirol gibt...keine Ahnung was da los ist...
Da muss zwischenzeitlich wohl das helfen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Aber die Seite kennst du wahrscheinlich auch schon Wink



Eichstätter Alb:

Takt. 27,9°C dichte Schleierwolken...ich hoffe die verziehen sich wieder ansonsten bleibt es heute wieder länger warm...

Grüße Smile

Ja die Seite kenne ich auch, leider sind deren Diagramme grob skaliert, dass man nur abschätzen kann ob es noch 25°C hat oder schon 26°C. Kachelmann zeigt auch vergangene Daten auf den zehntel Grad genau an, weswegen ich die Seite nutze.

Hier hat es nur noch 21,1°C, ich bin aktuell sehr froh im Pfitschertal zu wohnen. Hier ist es aktuell auch sommerlich warm, aber die Nächte sind weiterhin sehr angenehm, heute z.B. waren es nur 10,3°C morgens.
(18.07.2022, 18:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja die Seite kenne ich auch, leider sind deren Diagramme grob skaliert, dass man nur abschätzen kann ob es noch 25°C hat oder schon 26°C. Kachelmann zeigt auch vergangene Daten auf den zehntel Grad genau an, weswegen ich die Seite nutze.

Hier hat es nur noch 21,1°C, ich bin aktuell sehr froh im Pfitschertal zu wohnen. Hier ist es aktuell auch sommerlich warm, aber die Nächte sind weiterhin sehr angenehm, heute z.B. waren es nur 10,3°C morgens.

Ja, das stimmt. Ich wüsste jetzt auch keine italienische Wetterseite die die Daten so genau angibt...


Ja, dort ist es noch ganz erträglich Wink

Bisher waren die Nächte hier auch recht frisch, in den Tälern immer deutlich einstellig. Mit der Bewölkung jetzt und der feuchteren Luft wird sich das aber leider ändern...

Takt: 27,0°C bedeckt mit Schleierwolken  Dodgy 

Grüße Smile
Ich arbeite morgen früh im Garten. Die heutigen angeblichen knapp 34°C sind zu Strahlungs-beeinflusst. Dodgy Da müssen ein paar Büsche beschnitten werden.

Sitze gerade draußen und esse Salat mit Thunfisch zu Abend.

Übermorgen werde ich wohl schweren Herzens die Klimaanlage am Arbeitsplatz in Arnsberg auf knapp 200m üNN (größte Stadt des Sauerlands, 73000 Einwohner) einschalten müssen. Heute habe ich sie bei weit ü30°C und Glasfassade noch aus gelassen. Aber ü30°C nach Tropennacht und knapp 40°C am Vortag ist nu wirklich zu viel, den einen Tag bin ich zu bequem für Klimaschutz. Devil
Seiten: 1 2