Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonntag, 17.07.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Regensburg:

Angenehm kühle Nacht mit Tmin: 11,7°C

Takt: 18,9°C fast wolkenlos

Leider ist dieses Wochenende (wie fast jedes Wochenende) in der Stadt wieder ein Festival, so dass bis nach Mitternacht Bass und Geschrei zu hören war Dodgy Mir tun ja da die Altstadtbewohner leid...(was ja von der Stadt immer als "lebenswertes Wohnen" beworben wird Rolleyes )

Grüße Smile
(17.07.2022, 08:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg: Angenehm kühle Nacht mit Tmin: 11,7°C

Jo,
hier auch, Tmin 4,7°C. Big Grin Und damit bin ich nur die 23.kälteste Station von 75 AWEKAS-Stationen im Sauer- und Siegerland. Dodgy Der Extremstandort im Siegerland auf 555m in Tallage mit Tmin 0,0°C in 2m. Cool

Wenn die kurze Vorderseite bei mir 3 heiße Tage, einen neuen Hitzerekord und eine Tropennacht zustande bringt, ist sie ihrem Ruf gerecht geworden. Vorhergesagt ist bis jetzt nur die Tropennacht, die anderen beiden Punkte nicht. Und die Tmin sind bei mir häufig kälter als geproggt. Cool
(17.07.2022, 09:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.07.2022, 08:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg: Angenehm kühle Nacht mit Tmin: 11,7°C

Jo,
hier auch, Tmin 4,7°C. Big Grin Und damit bin ich nur die 23.kälteste Station von 75 AWEKAS-Stationen im Sauer- und Siegerland. Dodgy Der Extremstandort im Siegerland auf 555m in Tallage mit Tmin 0,0°C in 2m. Cool

Wenn die kurze Vorderseite bei mir 3 heiße Tage, einen neuen Hitzerekord und eine Tropennacht zustande bringt, ist sie ihrem Ruf gerecht geworden. Vorhergesagt ist bis jetzt nur die Tropennacht, die anderen beiden Punkte nicht. Und die Tmin sind bei mir häufig kälter als geproggt. Cool

Hier nur 9,4°C Tn, in St. Jakob waren es 5,0°C. Mehr kann man bei der warmen Luftmasse auch in der Höhe nicht rausholen

Takt 19,4°C, sonnig.
Tmin 4,1 °C finde ich krass für Juli. Gestern kein Tropfen gefallen.
(17.07.2022, 10:14)Arktos schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmin 4,1 °C finde ich krass für Juli.

Joa, zugegeben, ist bei mir Kälterekord im Juli... um 0,1k unterboten. Der vorige war 4,8k. Der Sommer-Rekord ist allerdings 2,2°C. Cool
takt 24,8°C, wolkenlos. Tmin 11,9°C.
Gestern wieder mal eine große Gartenwässer Aktion aus der Zisterne, seit dem 01.07. kein Regen mehr.

VG Lirion
Angenehmes Sommerwetter bei wolkenlosen Himmel
TAKT +23.4°C
(17.07.2022, 09:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo,
hier auch, Tmin 4,7°C. Big Grin Und damit bin ich nur die 23.kälteste Station von 75 AWEKAS-Stationen im Sauer- und Siegerland. Dodgy Der Extremstandort im Siegerland auf 555m in Tallage mit Tmin 0,0°C in 2m. Cool

Wenn die kurze Vorderseite bei mir 3 heiße Tage, einen neuen Hitzerekord und eine Tropennacht zustande bringt, ist sie ihrem Ruf gerecht geworden. Vorhergesagt ist bis jetzt nur die Tropennacht, die anderen beiden Punkte nicht. Und die Tmin sind bei mir häufig kälter als geproggt. Cool

Da kann das Anlautertal mit 5,9°C nicht ganz mithalten... Big Grin

Im Böhmerwald allerdings deutlich frischer mit bis zu -3,5°C Wink

Ja, hier leider eher Worstcase...ich hätte auch gerne 2-3 Tage Schwerhitze mit >35°C gehabt und dann wieder kühler...so nun evtl. 7-8 Tage mit um die 30°C am Stück. Nix besonderes von der Temperatur, nur lästig... Dodgy GFS macht ein wenig Hoffnung mit Abkühlung immerhin zum Wochenende hin

Regensburg:

Takt: 27,0°C fast wolkenlos
 
Tmax: 27,6°C / Wetterstation Regensburg: 29,6°C

Grüße Smile
Takt 23,8°C Wolkenlos
Tagsüber sonniges Wetter
Tmax 29,1°C
Tmin 14,3°C
Morgen dürften wir hier locker wieder die 30°C erreichen
Takt 19,8°C, Tmax 25,9°C,
Sonne bereits unter gegangen, immerhin ne halbe Stunde weniger Hitze und täglich kommen über 2 Minuten hinzu. Smile In Saarbrücken dagegen um 21Uhr noch 28°C. Cool
Seiten: 1 2