Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonntag, 03.07.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Regensburg:

Wieder eine recht angenehme Nacht mit Tmin: 12,4°C

Takt bereits wieder 20,0°C...heute sollen es bereits wieder an die 30°C werden... Dodgy

Ab Dienstag sollte es aber wieder erträglicher werden mit ~25°C und vor allem dank trockener Luft auch angenehmen Nächten Smile

Grüße Smile
In Südtirol ist die Hitze wieder voll da! Takt 23,2°C schon auf 1440m! Beim bisher wärmsten Tag waren die Temperaturen etwa 1K tiefer als jetzt! Das Skigebiet Ladurns auf 1960m hat jetzt schon 18,0°C, Bozen geht schon stramm zum Hitzetag mit 28,4°C!

Gut das es im Laufe der Woche jetzt erst einmal gemäßigter wird, die Gletscher leiden wie sonst nur selten und das extrem früh im Jahr. Diesbezüglich kein guter Einstand für mich hier in den Alpen, ich hoffe das wird ordentlich wieder gut gemacht im Winter, egal wieviel Schnee ich dafür schippen muss.

Tn: 13,6°C, trotz klarer Nacht!
Tn St. Jakob: 11,2°C, trotz guter Kaltluftseebedingungen! Das ist dort die bisher wärmste Tn dort in 2022!
takt 26,4°, leiht bewölkt mit wenigen Schleierwolken. Tmin deutlich milder als gestern mit 15,7°C.

VG Lirion
Hi Lirion


Takt. +27,8°/ rH 30% / fast wolkenlos/ Bft. 1-2 aus NW.


Grüße 43
Snow


(03.07.2022, 14:34)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 26,4°, leiht bewölkt mit wenigen Schleierwolken. Tmin deutlich milder als gestern mit 15,7°C.

VG Lirion
(03.07.2022, 09:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut das es im Laufe der Woche jetzt erst einmal gemäßigter wird, die Gletscher leiden wie sonst nur selten und das extrem früh im Jahr. Diesbezüglich kein guter Einstand für mich hier in den Alpen, ich hoffe das wird ordentlich wieder gut gemacht im Winter, egal wieviel Schnee ich dafür schippen muss.


Servus Mike!

Viele der katastrophalen Gletscherjahre von zuletzt, wurden immer wieder mit teilweise enormen Winterschneemengen regelrecht zugeschüttet. Dann gab es immer wieder Rekordschmelzungen ... ich habe es in einigen Beiträgen über die Jahre immer wieder aufgezeigt. Immer wieder Szenarien aus verschiedensten Teilen der Alpen, dass man es grundlegend wie aber besonders auch vor Ort nicht glauben konnte. Bedeutet - das selbst solche Hoffnungfakten uns regelrecht um die Ohren gebeutelt werden. Wir können uns alpin drehen und wenden wie wir wollen, selbst wenn zwischenzeitliche Hoffnungphasen greifen, da ist in kürzester Zeit ein wichtiger Kreislauf Mal sowas von ans Schlingern gekommen. Am Ende kippt man uns sogar noch verdunkelnden Staub drüber ... als ob die Dinge nicht eh schon reichen! Ich bin schon lange hier im alpinen Lände und gucke vom Aussichtspoint hinter dem Haus rüber zum Zentralmassiv. Der Anblick ist immer wieder auf`s neue fantastisch - guckt man aber genau hin ... 22 33 22 33 22
Selbst wenn der heurige Sommer noch auf kalt kippt - was passiert ist ist passiert! Da lege ich mich auch gerne mit Alpinexperten an! Warum - weil das schlussendliche Schnee und Eis wegsemmelnde Niveau brutal ist! Am Ende -behaupte ich jetzt- müssen die bis dato auggestellten These von "Wie, Was, Wann, Wo, Wieviel und was auch immer" also Gesamt beguckt wohl schon neu gepinselt werden. Ich denk da wurden und werden wir regelrecht überrannt. -und jetzt kann man mich steinigen- 50 50 Nur sind wir ehrlich und guckt man genau hin ... da komme ich über den Daumen zu keiner anderen Aussage.


Grüße
Takt +28Grad - übrigens glatt 7Grad mehr als gestern und das ist deutlich.
Tmin +14Grad
Morgens regional kurze aber kräftige Schauer, welche nach dem Nachtdienst für deutlich schwüle und sehr unangenehme Luftfakten sorgten.

Einen schönen Rest - Sonntag
Hi Wettergucker


Takt. +26,9°/ rH 41% / bewölkt, aber trocken. Schade, dass es bei dir so arg schwül ist. Sad


Grüße 43
Snow

(03.07.2022, 16:14)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt +28Grad - übrigens glatt 7Grad mehr als gestern und das ist deutlich.
Tmin +14Grad
Morgens regional kurze aber kräftige Schauer, welche nach dem Nachtdienst für deutlich schwüle und sehr unangenehme Luftfakten sorgten.

Einen schönen Rest - Sonntag
Takt 21,4°C leicht bewölkt
Heute tagsüber sommerliches Wetter.
Tmax 28,5°C
Tmin 14,8°C
Takt 22,0°C, sonnig.

Tx: 27,4°C
Tx St. Jakob: 26,4°C

Sterzing hatte seinen ersten Hitzetag mit 30,5°C, Spitzenreiter für gesamt Südtirol ist Gargazon mit 37,3°C.
hier heute wieder +30°C