Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Freitag, 01.07.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Der Juli fängt damit an, wie der Juni geendet hat: Niederschlag löst sich weiterhin auf dem Weg zu mir auf...
Am frühen Morgen schaffte es ein wenig bis hierher und brachte 0,4mm...

Gestern Abend lösten sich die Gewitter natürlich auch alle auf...

Noch werden bis heute Abend hier 1 bis 8mm berechnet...bezweifle aber dass es mehr als 1-2mm werden.

Immerhin hat es schön abgekühlt und der trockene Wind eignet sich gut zum durchlüften Smile

Takt: 13,8°C bedeckt, trocken

Bei meiner Schwester südöstlich von Stuttgart im Neckartal von gestern bis heute früh dagegen 40mm...solche Summen haben wir im ganzen Juni nicht zusammenbekommen Blush Dodgy

Grüße Smile
Takt 16,9°C, wechselnd bewölkt. Wieder recht schwüle Luft mit 13,4°C Tp. Mal schauen was die Kaltfront heute so bringt.

Tn: 11,4°C
Tn St. Jakob: 9,1°C
Regensburg:

Takt: 18,5°C bedeckt, trocken

Tmax bisher 19,6°C (wobei es um Mitternacht noch 24°C hatte, aber ich zähle mal ab 6Uhr)

Sofern heute keine Sonne mehr kommt, müsste es wirklich bei einem u20er bleiben Smile

Regen wird hier aber wohl kaum was ankommen. Gut, die Alb hätte es auch viel nötiger als hier...

Grüße Smile
Heute Mittag ganz leichter Regen bei 16°C, mit etwas Glück schaffen wir 5 mm. Es ist der erste messbare Regen seit drei Wochen. Die Dürre wird er nicht beenden und nicht abmildern. Diese geht nahtlos weiter.

Gruß André
Hier hat Dank des heutigen kräftigen Regen Vormittag immerhin 7 Liter geregnet.
Jetzt ist nur noch Getröpfel.
Des langt hinten und vorne nicht.

Hier geht die Trockenheit in die nächste Runde.
(01.07.2022, 12:41)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Mittag ganz leichter Regen bei 16°C, mit etwas Glück schaffen wir 5 mm. Es ist der erste messbare Regen seit drei Wochen. Die Dürre wird er nicht beenden und nicht abmildern. Diese geht nahtlos weiter.

Gruß André


Bei mir ist nicht anders, die Gewitter der letzten Tage brachten auch nicht viel Regen. 

In Juni gab insgesamt  16 Liter Gesamtniederschlag
Takt. +20,0°/ rH 51% / fast wolkenlos/ Bft. 2-3 aus NW.


Grüße 43
Snow
Hi Jokel


Oje 16 mm ist ja enorm wenig für den ganzen Juni. Sad Wieviel wäre ca. normal ? 70 mm ?

Hier gabs 95 mm im Juni bei einem Normalwert von 140 mm.


Grüße 43
Snow


(01.07.2022, 14:30)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.07.2022, 12:41)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Mittag ganz leichter Regen bei 16°C, mit etwas Glück schaffen wir 5 mm. Es ist der erste messbare Regen seit drei Wochen. Die Dürre wird er nicht beenden und nicht abmildern. Diese geht nahtlos weiter.

Gruß André


Bei mir ist nicht anders, die Gewitter der letzten Tage brachten auch nicht viel Regen. 

In Juni gab insgesamt  16 Liter Gesamtniederschlag
Takt 13,5°C, bedeckt. Wir sind umzingelt von Gewittern, gleich sollte es auch hier losgehen. Zuvor haben wieder die Fallwinde vom Berg herunter eingesetzt. Dabei Böen bis 71Km/h!
Hi Regensburg


(01.07.2022, 08:54)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Der Juli fängt damit an, wie der Juni geendet hat: Niederschlag löst sich weiterhin auf dem Weg zu mir auf...
Am frühen Morgen schaffte es ein wenig bis hierher und brachte 0,4mm...

Hier gabs im Juli bisher immerhin 5,9 mm. Der Juni brachte 95,0 mm. Smiley1


Zitat:Gestern Abend lösten sich die Gewitter natürlich auch alle auf...

Noch werden bis heute Abend hier 1 bis 8mm berechnet...bezweifle aber dass es mehr als 1-2mm werden.

Wie wars bisher ?

Zitat:Immerhin hat es schön abgekühlt und der trockene Wind eignet sich gut zum durchlüften Smile

Takt: 13,8°C bedeckt, trocken

Takt. +20,2°/ rH 50%/ leicht bewölkt mit böigem NW-Wind. Smile

Bei meiner Schwester südöstlich von Stuttgart im Neckartal von gestern bis heute früh dagegen 40mm...solche Summen haben wir im ganzen Juni nicht zusammenbekommen Blush Dodgy

Grüße Smile
[/quote]

Wohnt sie in einer guten Weststaulage der Schwäbischen Alb ?

Bei Südwest wird vermutlich der Nordschwarzwald "im Weg" sein, oder ?


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2