Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag, 27.06.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wieder zurück vom Kurzurlaub im Zillertal.
Dort die letzten Tage immerhin ein paar Gewitter, aber auch durchgängig sehr warme und schwüle Luft erlebt...auf 2000m wars aber dann ganz angenehm Big Grin

Leider gehts jetzt in Regensburg genauso weiter Dodgy 

Gestern bei der Heimfahrt schon knapp 30°C - mit Klimaanlage aber ganz angenehm Big Grin

Tmin in Regensburg: 17,2°C (zum Glück kühler als die 21°C die von SuperHD geproggt wurden)

Takt: 24,4°C wolkenlos

Hoffentlich trifft heute Abend dann zumindest ein Gewitter Smile
Vorher sollen es heute noch 29 bis 34°C werden...

Grüße Smile
(27.06.2022, 08:52)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieder zurück vom Kurzurlaub im Zillertal.
Dort die letzten Tage immerhin ein paar Gewitter, aber auch durchgängig sehr warme und schwüle Luft erlebt...auf 2000m wars aber dann ganz angenehm Big Grin

Leider gehts jetzt in Regensburg genauso weiter Dodgy 

Gestern bei der Heimfahrt schon knapp 30°C - mit Klimaanlage aber ganz angenehm Big Grin

Tmin in Regensburg: 17,2°C (zum Glück kühler als die 21°C die von SuperHD geproggt wurden)

Takt: 24,4°C wolkenlos

Hoffentlich trifft heute Abend dann zumindest ein Gewitter Smile
Vorher sollen es heute noch 29 bis 34°C werden...

Grüße Smile

Da warst du ja gar nicht so weit weg von hier! Mayrhofen liegt Luftlinie nur etwa 30km von hier entfernt. Das ist auch eine Ecke die ich mir bei Zeiten mal anschauen werde. Ja schwül war es die letzte Woche sogar bis hier oben (Tps von um 15°C!), Gewitter haben das Pfitschertal aber meist umschifft.

Dafür steht heute wieder ein sehr warmer Tag an! Schon Takt 21,1°C und das um kurz nach 10Uhr!

Tn: 12,5°C
Tn St. Jakob: 9,3°C
(27.06.2022, 09:14)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da warst du ja gar nicht so weit weg von hier! Mayrhofen liegt Luftlinie nur etwa 30km von hier entfernt. Das ist auch eine Ecke die ich mir bei Zeiten mal anschauen werde. Ja schwül war es die letzte Woche sogar bis hier oben (Tps von um 15°C!), Gewitter haben das Pfitschertal aber meist umschifft.

Dafür steht heute wieder ein sehr warmer Tag an! Schon Takt 21,1°C und das um kurz nach 10Uhr!

Tn: 12,5°C
Tn St. Jakob: 9,3°C

Ja, das stimmt. hab auch einen Ausflug nach Mayrhofen und Ginzling gemacht. Konnte auch bis zur Grenze schauen und musste da an dich denken Big Grin

Im hinteren Tal gab es hier auch kaum Gewitter. Die meisten waren in der vorderen Hälfte (wo ich zum Glück auch war) und im Inntal. Mayrhofen blieb die meiste Zeit ausgespart.

Takt: 25,4°C wolkenlos

Grüße Smile
(27.06.2022, 10:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.06.2022, 09:14)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da warst du ja gar nicht so weit weg von hier! Mayrhofen liegt Luftlinie nur etwa 30km von hier entfernt. Das ist auch eine Ecke die ich mir bei Zeiten mal anschauen werde. Ja schwül war es die letzte Woche sogar bis hier oben (Tps von um 15°C!), Gewitter haben das Pfitschertal aber meist umschifft.

Dafür steht heute wieder ein sehr warmer Tag an! Schon Takt 21,1°C und das um kurz nach 10Uhr!

Tn: 12,5°C
Tn St. Jakob: 9,3°C

Ja, das stimmt. hab auch einen Ausflug nach Mayrhofen und Ginzling gemacht. Konnte auch bis zur Grenze schauen und musste da an dich denken Big Grin

Im hinteren Tal gab es hier auch kaum Gewitter. Die meisten waren in der vorderen Hälfte (wo ich zum Glück auch war) und im Inntal. Mayrhofen blieb die meiste Zeit ausgespart.

Takt: 25,4°C wolkenlos

Grüße Smile

Takt 24,0°C, nicht schlecht um 12Uhr hier oben! An dem bisher wärmsten Tag (Tx: 27,3°C) war es fast 1K kühler um diese Zeit!
Uppppppsssssssss ...

[attachment=43541]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bin mir nicht sicher, ich glaub erstmals für hier in der laufenden Saiuson.
Takt 27,1°C, sonnig. Der bisher wärmste Tag dieses Jahres wird wohl gleich übertroffen. Selten hochsommerliches Wetter heute hier im Pfitschertal!

Die 30°C-Marke hat bald die 900m erreicht. Franzensfeste Grasstein (850 m) mit 29,8°C und Sterzing (950m) mit 29,0°C.
(27.06.2022, 11:06)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 24,0°C, nicht schlecht um 12Uhr hier oben! An dem bisher wärmsten Tag (Tx: 27,3°C) war es fast 1K kühler um diese Zeit!

Hier sind es aktuell 30,7°C bei leicht bewölktem Himmel

An der Wetterstation Regensburg waren es um 14Uhr 31,8°C - damit nur 0,3K kühler als zur gleichen Zeit am letzten Wochenende wo hier letztendlich knapp 36°C gemessen wurden...

Grüße Smile
Takt 27,4°C, sonnig. Somit um 0,1K den bisher wärmsten Tag überboten! Selbst das meist etwas kühlere St. Jakob mit Takt 26,8°C!

Sterzing hat es mit 29,8°C wieder entgegen meiner Erwartung nicht zu einem Hitzetag gebracht. Kann gut sein, dass dort der Wind von den Nebentälern etwas kühlt.
Regensburg:

Takt: 30,6°C fast wolkenlos

Tmax: 31,8°C (Wetterstation Regensburg mit 34,8°C deutlich heißer!)

Mal schauen ob es heute noch für Gewitter reicht - von Westen rücken langsam Wolken und kühlere Luft vor - nicht dass sich heute alles weiter östlich abspielt...

Grüße Smile
Außer ein paar Tropfen am Morgen warst trocken +29°C
Seiten: 1 2