Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Brand auf dem Mittelstreifen der A1 zw. Härkingen und Solothurn...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....als ich gestern Nachmittag bei rund +36° gerade auf der rechten Spur der CH-Autobahn 1 unterwegs gewesen bin, sah ich, dass dort das Gras/ Mittelstreifenbewuchs aus unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte, und auf einigen Metern Länge etwa 1 m hohe Flammen teils Richtung Überholspur flackerten. Cry Es qualmte schon sehr hoch, sodass ich aus einiger Ehntfernung zuerst dachte, dass es einen Unfall gegeben hat, und ein Auto brennt.

Zum Glück kamen bald darauf aus der Gegenrichtung 4 Feuerwehrfahrzeuge, sowie 2 Polizeiautos mit Sirenen und Blinkanlage entgegen.
Ich hoffe, der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Da waren wir zusammen unterwegs. Habe ich auch so gesehen
Hi Imhasch


(20.06.2022, 21:39)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da waren wir zusammen unterwegs.

Ah, du warst auch gerade auf der A1 unterwegs - das ist ein Zufall.

War bei dir schon die Feuerwehr an der Brandstelle im Einsatz, oder auch noch nicht ?

Zitat:Habe ich auch so gesehen

Weißt du, ob der Brand problemlos gelöscht werden konnte ?


Grüße 43
Snow
Ja Feuerwehr war am löschen und 20 min später war der Spuck vorbei. Denke mal war von einer Zigarette
Hi Imhasch


(21.06.2022, 20:14)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Feuerwehr war am löschen und 20 min später war der Spuck vorbei.

Aha, da bin ich froh, dass sie den Brand doch recht schnell löschen konnten. Smiley20

Zitat:Denke mal war von einer Zigarette

Sad
Dass manche Leute so wenig mit denken.


Grüße 43
Snow
(20.06.2022, 20:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....als ich gestern Nachmittag bei rund +36° gerade auf der rechten Spur der CH-Autobahn 1 unterwegs gewesen bin, sah ich, dass dort das Gras/ Mittelstreifenbewuchs aus unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte, und auf einigen Metern Länge etwa 1 m hohe Flammen teils Richtung Überholspur flackerten. Cry Es qualmte schon sehr hoch, sodass ich aus einiger Ehntfernung zuerst dachte, dass es einen Unfall gegeben hat, und ein Auto brennt.

Zum Glück kamen bald darauf aus der Gegenrichtung 4 Feuerwehrfahrzeuge, sowie 2 Polizeiautos mit Sirenen und Blinkanlage entgegen.
Ich hoffe, der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Sirene: Martinshorn.
Blinkanlage: Blaulicht.

Sirene ist der Alarmierungston für die Feuerwehr.

Und wieviele qm haben da schon gebrannt?

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


(09.07.2022, 13:31)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sirene: Martinshorn.
Blinkanlage: Blaulicht.

Sirene ist der Alarmierungston für die Feuerwehr.

Ok. Smiley1

Zitat:Und wieviele qm haben da schon gebrannt?

Mfg
Wolfgang Brandl

Hmm... als ich dort durchgefahren bin, evtl. so 10-20 m²... Der Imhasch war etwas später dran, schwer zu sagen wie weit sich der Brand noch ausbreiten konnte, bis die Feuerwehr mit dem löschen begonnen hat. Aber da es nicht allzu lange gedauert hat, wohl nichtmehr so arg.

Bist du Feuerwehrmitglied ?


Grüße 43
Snow
(09.07.2022, 17:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wolfgang


(09.07.2022, 13:31)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sirene: Martinshorn.
Blinkanlage: Blaulicht.

Sirene ist der Alarmierungston für die Feuerwehr.

Ok. Smiley1

Zitat:Und wieviele qm haben da schon gebrannt?

Mfg
Wolfgang Brandl

Hmm... als ich dort durchgefahren bin, evtl. so 10-20 m²... Der Imhasch war etwas später dran, schwer zu sagen wie weit sich der Brand noch ausbreiten konnte, bis die Feuerwehr mit dem löschen begonnen hat. Aber da es nicht allzu lange gedauert hat, wohl nichtmehr so arg.

Bist du Feuerwehrmitglied ?


Grüße 43
Snow

Nein.

Aber bei den Vereinen, wo ich Mitglied bin, sind viele von der Freiwilligen Feuerwehr dabei.

Mfg
Wolfgang Brandl