Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Meine Rad-Touren in diesem Jahr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir letztes Jahr einen Fahrrad-Computer angeschafft, der im Preis nicht ganz billig war und dessen Strecke die ich gefahren bin, am PC auswerten. Also die Fahrzeit der Strecke, gefahrene Kilometer, Geschwindigkeit und weitere Daten. Letztes Jahr habe ich zuerst mal mit kleineren Touren begonnen und dann die Strecke langsam gesteigert, bis auf 20 bis 30 Km in ein paar Stunden. In diesem Jahr ist es nicht ratsam sofort mit großen Touren zu beginnen, sondern sich langsam herantasten. Mein Rad ist ein Rennrad mit 12 Gängen komme fast jeden Berg somit hoch ohne diesen Berg dann zu Fuss zu bewältigen. Zwar ist hier die Gegend um meinen Ort noch einigermaßen nicht so bergig, sondern fast noch flach. Aber es gibt schon weiter weg einige die doch ansteigen. Diesen Sommer somit die Natur genießen und dabei in einem Rucksack noch Trinken und die Kamera dabei mit. Somit gibt es immer noch was zu entdecken, was für Fotomotive interessant sind.

Mal einen Auszug, aus dieser Software:

[attachment=43373]

[attachment=43374]

[attachment=43375]

Die Karten-Version - kann man entweder auf dem Smartphone aufzeichnen und als GPX-Datei speichern und dann in dieses Programm importieren. Am Besten geht das wenn man sich auskennt wo man gefahren war, in Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Heute war es am Abend nicht so heiß, denke die nächsten Tage ist es nicht ratsam in der prallen Hitze zu fahren. Mal gespannt was für Touren hier möglich sind oder planen kann. Smile
Fahre hier in meiner Gegend auch viel mit E Bike.

Mann glaub gar nicht , wie schnell man an 20 km entfernten Orten ist. Über Wald und Feldwege.