Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschkagsmenge im Juni bisher ? - THX ! :smiley1: ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
....

hier warens bisher 37,5 mm.

----------------------------------
Fehlen jedoch noch runde 100 mm bis zum langjährigen Mittelwert, da der Juni der nasseste Monat des Jahres bei mir ist


Grüße 43
Snow
5.8 Liter
91,0mm, die Dreistelligkeit ist wohl, trotz abnehmender Niederschlagstätigkeit gesichert.
Aschau Stein 61-90 = 272mm / Juni niederschlagsreichster Monat / Jahr: 2190mm
Aktuell 126mm

Aschau Sachrang 61-90 = 247mm / Juni niederschlagsreichster Monat / Jahr: Jahr: 1856mm
Aktuell 116mm

Samerberg Geisenkam 61-90 = 205mm / Juni niederschlagsreichster Monat / Jahr 1490mm
Aktuell 124mm

Reit im Winkl 61-90 = 204mm / Jahr 1716mm
Aktuell 94mm
Moers: 31,8 mm

Duisburg-Baerl (DWD): 22,1 mm


Region: 20 - 60 mm, man erkennt hier deutlich Unterschiede auf kleinem Raum, auch ohne Berge und Täler.
Eichstätter Alb: 8,2mm (Mittel: 97,0mm - ebenfalls nassester Monat des Jahres)

Regensburg:

Wetterstation: 51mm (Mittel: 77mm - hier ist der Juli aber im Mittel nässer)
Hier (Stadtsüden): 35mm

Grüße Smile
21000μm, Blick von meinem Balkon. Big Grin 

[attachment=43297]

Wenn einem die Zahl nicht passt, muss eben ne andere Einheit her. Cool Aussichten für die nächsten 168h: weitere ergiebige Regenfälle, ich würde an Snow's Stelle über die Anschaffung eines U-Bootes nachdenken. Smiley36:

[attachment=43298]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
2100 l/dam^2 ist auch ne Idee. Big Grin
Hi Snow,

hier 47mm Regen bisher,

VG Lirion
Hi Robbi


Du sollst uns nicht so "anschwindeln" mit deinem Seeblick. Das sieht bei Seeumrundung nicht nach den realen 14 Km, sondern eher nach 1.400 Km oder gar 14.000 Km aus. :eek: Smiley4 89 89 89


(10.06.2022, 15:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.21000μm, Blick von meinem Balkon. Big Grin

Also auf gut deutsch 21,0 mm Niederschlag bisher bei dir. Smiley1

Zitat:Wenn einem die Zahl nicht passt, muss eben ne andere Einheit her. Cool Aussichten für die nächsten 168h: weitere ergiebige Regenfälle, ich würde an Snow's Stelle über die Anschaffung eines U-Bootes nachdenken. Smiley36:

Bei 210 mm im Juni bisher :eek: Big Grin wäre darüber nach zu denken.




Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6