Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 18.05.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 16,7°C, sonnig.

Tn durch durchgehenden Wind deutlich milder mit 10,1°C
Tn St. Jakob ebenfalls mit 8,7°C mild
Takt 19,4°C, sonnig.

Kurzzeitig gab es mehr Quellbewölkung, es reichte aber noch lange nicht für eine Auslöse. Das wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern.

Tx: 20,4°C
Tx St. Jakob: 20,1°C
Erster Heißer Tag heute am Niederrhein.

Tx an meiner Station: 31,4°C
Tn auch sehr warme: 17,9°C

Die Wohnungen sind noch nicht so aufgeheizt, dass macht es erträglichl.
(18.05.2022, 18:13)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erster Heißer Tag heute am Niederrhein.

Heißer was? Tee? Big Grin
Trinke ich auch schonmal, bevorzuge morgens allerdings Kaffee. Takt 20,4°C, ein paar Cirren, ca 6h lang über 25°C, Tmax 28,4°C.
(18.05.2022, 20:14)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.05.2022, 18:13)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erster Heißer Tag heute am Niederrhein.

Heißer was? Tee? Big Grin
Trinke ich auch schonmal, bevorzuge morgens allerdings Kaffee. Takt 20,4°C, ein paar Cirren, ca 6h lang über 25°C, Tmax 28,4°C.

Glückwunsch zum ersten sauerländischen heißen Tag. Big Grin
(18.05.2022, 21:23)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückwunsch zum ersten sauerländischen heißen Tag. Big Grin

Kannst mir ruhig zu nem "richtigen" (nicht sauerländischen) Sommertag gratulieren... jedenfalls für 6 Stunden bzw. überhaupt unterhalb 500-600m. Cool

[attachment=43002]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gibt's auch nicht zu viele im Jahr, in diesem Mai war es der vierte.

Takt 16,4°C, lauer Abend? Was ist das? Huh  Eigentlich ist für uns Tmin um die 17°C geproggt, Soester Börde 20°C. Da wird doch wohl nicht noch ne sauerländische Tropennacht (15°C) gefährdet? Huh
Takt 11,4°C, klar. Sollte es vor 24Uhr wieder unter 10°C sinken, würde ich wieder keine Tagesmin über 10°C haben.

St. Jakob ist schon bei 8,4°C angekommen.
(18.05.2022, 21:50)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 11,4°C, klar. Sollte es vor 24Uhr wieder unter 10°C sinken, würde ich wieder keine Tagesmin über 10°C haben. St. Jakob ist schon bei 8,4°C angekommen.

Angeber. Cool Wink
Wir sprechen uns spätestens Samstag, vielleicht auch schon Freitag wieder, die Hitzetauglichen Luftmassen (im Tiefland) werden bei dir ja kaum verdrängt weil das Azorenhoch im Süden dagegen hält.

Takt 15,6°C, reicht fürs erste.
Ich kann nun vermelden das ich doch das erste zweistellige Tn habe, genaugenommen 10,1°C.

Takt 10,3°C, klar.

St Jakob schon Takt 7,2°C
Und bei mir zieht die Schleierbewölkung vor den Gewittern zu früh auf, Takt 16,1°C.

Heja Eintracht Frankfurt!