Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch 11.05.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hier startete der Tag mit abziehenden Altocumulus, die aber eine Auskühlung verhinderten, mittlerweile ist der Himmel lupenrein blau.

Tmin sehr milde: 15,2°C

Duisburg-Baerl: 14,8°C 

Hab ich schon erwähnt, dass es viel zu trocken ist?  Dodgy Exclamation
Eichstätter Alb:

Ebenfalls eine sehr milde Nacht (die wärmste in 2022 bisher) mit einer Tmin von 10,9°C

Takt: 19,6°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Es ist geschafft, Takt 20,2°C! Dabei sonnig mit einzelnen Cumuluswolken die sich über den Bergen gebildet haben.

Tn: 5,6°C
Tn St. Jakob: 1,6°C
Eichstätter Alb:

Ganz knapp am Sommertag vorbei! Hätte nicht gedacht dass es heute doch so warm wird. Dachte dass hier heute bei 22-23°C Schluss ist

Tmax aber 24,7°C

Takt: 24,5°C wolkenlos

Gelbelsee mit 25,2°C knapp darüber.
Regensburg heute mit 28,8°C sogar fast ein heißer Tag!

Zum Glück soll es morgen schon wieder kühler werden Smile

Grüße Smile
Takt 19,4°C, sonnig mit noch kleinen Cumuli über den Bergen, ab morgen nimmt die Labilität zu. Mal schauen wann ich über das erste Gewitter berichten kann!

Tx hier mit 22,2°C mit Abstand der wärmste Tag des Jahres bisher. Sommertagsgrenze auf um 900m (Sterzing hatte 24,7°C Tx). Bozen hat den Hitzetag knapp verpasst, dort 29,3°C, die Station Gargazon hat es geschafft mit 30,2°C. Auch Innsbruck war mit 28,5°C nicht mehr weit von der 30 entfernt!

Tx St. Jakob: 21,0°C
Takt 16,8°C, wolkig, windig.

Tmax 26,7°C, erster "richtiger" Sommertag, von denen es nicht allzu viele gibt im Sauerland (keine 40 pro Jahr bis dato). Gestern mit 24,8°C noch knapp dran gescheitert. 1 Tag reicht aber auch, morgen hat mich die Kaltfront längst überquert:

[attachment=42929]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber naja, morgen könnte es sogar doppelt sommerlich werden mit Tmin>10 und Tmax >20°C (grob). Hintergrund: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.