Moin,
hier startete der Tag mit abziehenden Altocumulus, die aber eine Auskühlung verhinderten, mittlerweile ist der Himmel lupenrein blau.
Tmin sehr milde: 15,2°C
Duisburg-Baerl: 14,8°C
Hab ich schon erwähnt, dass es viel zu trocken ist?
Eichstätter Alb:
Ebenfalls eine sehr milde Nacht (die wärmste in 2022 bisher) mit einer Tmin von 10,9°C
Takt: 19,6°C fast wolkenlos
Grüße
Es ist geschafft, Takt 20,2°C! Dabei sonnig mit einzelnen Cumuluswolken die sich über den Bergen gebildet haben.
Tn: 5,6°C
Tn St. Jakob: 1,6°C
Eichstätter Alb:
Ganz knapp am Sommertag vorbei! Hätte nicht gedacht dass es heute doch so warm wird. Dachte dass hier heute bei 22-23°C Schluss ist
Tmax aber 24,7°C
Takt: 24,5°C wolkenlos
Gelbelsee mit 25,2°C knapp darüber.
Regensburg heute mit 28,8°C sogar fast ein heißer Tag!
Zum Glück soll es morgen schon wieder kühler werden
Grüße
Takt 19,4°C, sonnig mit noch kleinen Cumuli über den Bergen, ab morgen nimmt die Labilität zu. Mal schauen wann ich über das erste Gewitter berichten kann!
Tx hier mit 22,2°C mit Abstand der wärmste Tag des Jahres bisher. Sommertagsgrenze auf um 900m (Sterzing hatte 24,7°C Tx). Bozen hat den Hitzetag knapp verpasst, dort 29,3°C, die Station Gargazon hat es geschafft mit 30,2°C. Auch Innsbruck war mit 28,5°C nicht mehr weit von der 30 entfernt!
Tx St. Jakob: 21,0°C
Takt 16,8°C, wolkig, windig.
Tmax 26,7°C, erster "richtiger" Sommertag, von denen es nicht allzu viele gibt im Sauerland (keine 40 pro Jahr bis dato). Gestern mit 24,8°C noch knapp dran gescheitert. 1 Tag reicht aber auch, morgen hat mich die Kaltfront längst überquert:
[
attachment=42929]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Aber naja, morgen könnte es sogar doppelt sommerlich werden mit Tmin>10 und Tmax >20°C (grob). Hintergrund: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.