Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frühling in Pfitsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich bei etwa 17°C ein kleinen Spaziergang den Hang hoch gemacht. Dabei habe ich den auch hier nun durchstartenden Frühling etwas dokumentiert:

Etwas oberhalb von Kematen. Die Wiesen sind nun deutlich grüner geworden über den letzten 2 Wochen und der Löwenzahn blüht:

[attachment=42895]

Die Lärchen sind nun deutlich sichtbar am ergrünen:

[attachment=42896]

Die andere Seite vom Hang:

[attachment=42897]

Blick ins Tal auf etwa 1500m. Mittig im Hintergrund (die Bergspitze die hinter dem hang herausschaut) und der Berg ganz Links sind 3000er. Beide mit gut Schnee an den Nordseiten :

[attachment=42898]

Blick Richtung Wolfendorn hoch auf etwa 1600m. Die Wiese ist hier oben noch deutlich weniger grün:

[attachment=42899]

Gleicher Blick wie eben nur 100hm höher:

[attachment=42900]

Hier wächst eine Erika, zumindest würde ich das als Laie so interpretieren:

[attachment=42901]

Zwei Felsen, die auch aus meinem Fenster sichtbar sind:

[attachment=42902]

Roter Holunder:

[attachment=42903]

Männertreu:

[attachment=42907]

Blick zur Ostseite der Rollspitze (2800m):

[attachment=42908]
Sehr schöne frühlingshafte Eindrücke aus deinem Tal! Smile

Danke fürs zeigen!

Grüße Smile
Naja,
Deine Natur ist in ihrer Entwicklung bzw ihrem Ergrünen schon noch deutlich hinter mir, also dein Klima kälter. 1400m ist schon verdammt hoch, auf der nördlichen Breite vom Brocken im Harz biste 300hm über der Baumgrenze. Hier ist im Moment Vollfrühling, Apfelblüte, heute erster "richtiger" Sommertag. Morgen Kaltfrontpassage, dann sind wir vielleicht wieder auf einem Niveau, weil du auf der Vorderseite bleibst.
Hi Mike


Echt richtig genial die Landschaft bei dir im Dorf ! Smiley20 Smiley1


Grüße 43
Snow