Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 10.05.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt schon 13,6°C, sonnig. Heute wird es deutlich über 15°C gehen, die 20°C sind heute möglich, aber wenn nicht heute dann spätestens morgen oder Übermorgen. Heute gab es eine klare 2. Nachthälfte, dadurch wieder tiefere Tns.

Tn: 4,1°C
Tn St. Jakob: 0,9°C
Eichstätter Alb:

Die Nacht war wieder etwas frischer mit Tmin: 7,5°C / Anlautertal bis 4,0°C

Takt: 19,6°C - der zweite 20er ist fast schon wieder drin. Im Donautal heute wahrscheinlich der erste Sommertag des Jahres
Dazu erste kleinere Quellungen aktuell - sollte aber auch heute wieder trocken bleiben

Grüße Smile
Hier hat es sich vor gut einer Stunde zugezogen, nachdem die Sonne bereits den ganzen Tag hinter dünnen Schleierwolken versteckt war.

Tmin auch deutlich wärmer als zuletzt mit 13,7°C

Tmax bisher 24,1°C
Takt: 23,0°C


Weiterhin niederschlagsfrei..
Generell gab es heute wieder nordwestlich von bergigen Regionen hohe Tmin Werte.

Bereich Harz, Teutoburger Wald und auch hier aus der bergischen Region heraus.

Bad Harzburg mit 16,6°C sogar mit einem neuen Rekord Tmin für Mai. (Die Station gibt es aber erst seit 2007).
Takt 18,1°C, sonnig. Die 20°C kommen langsam in Reichweite.
Servus!

Tata - jubel - 97 87 64 35 97 Smiley20 Smiley34 Smiley42 jubel - Tata ...
Man hat ja fast kaum noch mit gerechnet - nach Wochen endlich die 20`ger Marke  -und das gleich deutlich mit vorsommerlichen Flair- überschritten  74 Wind, Staubgrüße, grundlegend Wolken, fehlend milde Luftmasse und und und ... immer war irgendetwas - ja endlich gewinnt hier Warm! Das man sich Mal so darüber freut!? Smiley53 

Takt +22,3Grad und sonnig mit dicken Quellwolken im ständigen Wechsel. Selbige werden immer mächtiger und könnten vereinzelt sogar auslösen. Tmin +7Grad

Gestern Sonne, orographisch in den Bergen ausgelöst kleinräumig teilweise auch kräftige Schauer und Gewitter (punktuell kleiner Hagel, Starkregen und dabei kaum verlagernd) im ständigen Wechsel. Höchstwert von +18Grad mit zeitweiliger aber erträglicher Schwüle. Dies zauberte einige wundervolle Bilder auf die Wetterguckerfestplatte. Ausführlicher Buidlbeitrag heute Abend im Buidlforum ...


Grüße

[attachment=42904][attachment=42905][attachment=42906]
Takt 18,9°C. Aktuell haben wir die 20°C heute knapp verpasst. Tx bisher 19,6°C.

Innsbruck aktuell mit 25°C, Brixen mit 27°C und Bozen knapp vor dem Hitzetag mit 29,2°C
Eichstätter Alb:

Takt: 21,1°C stark bewölkt mit Schleierwolken

Grüße Smile
Es ist bei 19,6°C als Tx geblieben, also gibt es wohl erst morgen den ersten 20er. Wie üblich bei solchen Strahlungslagen geht nach verschwinden der Sonne die Temperatur wieder schnell zurück. Takt 13,9°C, klar.

Tx in St. Jakob: 19,2°C
Eichstätter Alb:

Ein milder Abend dank bedecktem Himmel aus Schleierwolken

Takt: 15,8°C

Grüße Smile