Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimadaten November sind da!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Klimaexperten!

Der Deutsche November endete bei 3,9 Grad, also nach dem Oktober der 2.te Monat, welcher sich knapp unter dem 61-90 Mittel bewegte!

[attachment=2242]

Im Allseitsranking (seit 1751) positionierte er sich im Mittelfeld, auf Platz 104 im Ranking der MIldesten und auf Platz 157 in dem der Kältesten
(aber doch um 0,4 Grad milder als das Mittel seit 1751)!

[attachment=2243]

Sollte auch der Dezember da weitermachen - also knapp unter-  oder um den 61-90, dann
sollten wir Winterfreunde doch schon mal auf unserer Rechnung kommen. Nach dem
prognostizierten ersten Drittel des Dezembers, dürfte dieses Unterfangen aber sehr sehr
schwer zu erreichen sein. Da bräuchten wir schon sehr winterliche Weihnachstfeiertage
dazu!

lg
Genau, Frosty!
Ich befürchte, das wird leider leider nicht so weitergehen. Sad

Wann hatten wir das letzte Mal 5 Monate im Deutschlandmittel unter dem Schnitt 1961-90?
Dürfte schon sehr lange her sein...

Außerdem gab es regional unterschiedliche Abweichungen, so war z.B. der Oktober temperaturmäßig hier in Nordbaden völlig normal und der November sogar 1 Grad zu warm.
Danke Klimawandel. GRRRR!!!! Smiley7