Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch, 04.05.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eichstätter Alb:

Heute ist endlich genug Energie für Gewitter vorhanden! Smile

Bereits seit Mittag brodelte es nördlich und westlich von hier ordentlich mit gewittrigen Schauern, welche Lokal auch für Hagelansammlungen sorgten!

Bis aktuell war es hier vor Ort mit Dauergrollen außenrum trocken. Gerade eben hat es aber ein Gewitter auch hierher mit zumindest einen Randtreffer geschafft, mit anfangs auch kleinen Hagelkörnern.

Aktuell noch Donnergrollen nach Schauer bei Takt: 14,4°C

Grüße Smile
Takt 9,7°C, bedeckt. Vorhin gabs einen Schauer mit 1,4mm.

Tn: 3,1°C
Tn St. Jakob: 0,5°C
Eichstätter Alb:

Gewitter ist nun abgezogen. Südlich, östlich und nördlich von hier gab es Summen zwischen 10 und 20mm. Hier vor Ort leider wieder nur 2mm. Etwas weiter westlich blieb es aber komplett trocken - somit Glück gehabt mit dem Randtreffer Smile

Takt: 13,1°C bedeckt

Grüße Smile
Hi Regensburg


Da ist es bei dir ja halbwegs ok gelaufen. Smiley20

Hier <0,1 mm durch einen Minischauer, aber wieder ein Trockengewitter. Big Grin


Grüße 43
Snow


(04.05.2022, 15:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Gewitter ist nun abgezogen. Südlich, östlich und nördlich von hier gab es Summen zwischen 10 und 20mm. Hier vor Ort leider wieder nur 2mm. Etwas weiter westlich blieb es aber komplett trocken - somit Glück gehabt mit dem Randtreffer Smile

Takt: 13,1°C bedeckt

Grüße Smile
Takt. +14,9°/ rH 63% / stark bewölkt aber trocken/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
(04.05.2022, 17:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Da ist es bei dir ja halbwegs ok gelaufen. Smiley20



Hier <0,1 mm durch einen Minischauer, aber wieder ein Trockengewitter. Big Grin





Grüße 43

Snow


Servus Snow,

ja kann mich hier die Woche nicht beklagen Wink
Bisher jeden Tag ein Schauertreffer/Randtreffer und heut auch noch einige Gewitter im Umkreis Smile

Takt: 14,5°C bedeckt

Grüße Smile
Takt 7,7°C und wieder ein Schauer. Sind aber erst 2,4mm zusammengekommen, da es meist recht schwache Schauer sind.

Tx: 10,3°C, kurz vor Aufzug der Schauer am frühen Nachmittag.
Tx St. Jakob: 10,3°C
(04.05.2022, 17:55)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 7,7°C und wieder ein Schauer. Sind aber erst 2,4mm zusammengekommen, da es meist recht schwache Schauer sind.

Tx: 10,3°C, kurz vor Aufzug der Schauer am frühen Nachmittag.
Tx St. Jakob: 10,3°C

Erst will ich die Bilder im nachhinein nochmal einfügen und was zu schreiben, dann sagt mir die Software vom Forum das geht nicht, zeigt die Bilder dann aber trotzdem in diesem Beitrag an, aber dann ohne Beschreibung?

Diese Bilder sind von Brixen heute wo ein schönes Frühlingsfeeling herrschte. Leider nur zwei schnelle Bilder aus Zeitgründen. besonders schön fand ich den alten und wirklich schöln gewachsenen Holunder! Davon musste ich ein Bild machen.
Takt 9,5°C leicht bewölkt
Heute tagsüber sehr schwül und unterschiedlich bewölkt. Ein kurzer Schauer mit 2 Liter gab es, mehr leider nicht.
Tmax 17,4°C
Takt 6,3°C, leichter Regen. Summe bisher 2,9mm.
Seiten: 1 2