Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 03.05.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt 9,9°C, leicht Bewölkt.

Kurz nach meinem letzten Post gestern ist Bewölkung aufgezogen und hat bei mir die Abkühlung bis ganz früh morgens verhindert. Danach war einfach die Zeit nicht mehr, um den Gefrierpunkt auch nur zu erreichen. St. Jakob mit der Tallage, hat es aber noch geschafft.

Tn: 2,7°C
Tn St. Jakob: -0,7°C

Übrigens hat der Vollfrühling es nun bis nach Sterzing hoch geschafft. Dort war vor wenigen Tagen Blühbeginn von Apfel. Hier oben haben die Bergahorne schon deutlich grüne und verdickte Knospen und die Lärchen beginnen ganz zart an zu ergrünen. Dazu sind mir in den Gärten die Tulpen aufgefallen, die jetzt am blühen sind.
Eichstätter Alb:

Tmin: 6,8°C

Takt: 14,5°C erste Quellwolken sind bereits wieder unterwegs

Hier ist inzwischen alles schon richtig ergrünt. Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass es in einem engeren Tal auf dem Weg hierher die Buchen noch immer komplett kahl sind ohne grüne Triebe! Oben auf der Hochfläche sind die Buchen dagegen komplett da.

Grüße Smile
Wieder strahlend blauer Himmel und kein Niederschlag in Sicht..

Tn: 6,0°C
Eichstätter Alb:

Takt: 12,4°C nach Schauer

Der Schauer brachte hier einen Temperatursturz von 19 auf 12°C!

Gewitter war aber auch wie gestern hier leider noch keines in der näheren Umgebung...

Leider war ich gerade unterwegs, so dass ich ihn nur von der Ferne begutachten konnte...derweil im Auwald an der Donau viel Sonne bei 19,2°C im Wind und 25,8°C auf windstillen Waldlichtungen!!

Grüße Smile
Takt 14,1°C, eine längere sonnigere Phase hat die Temperatur hoch getrieben. Nun ist es sich wieder am zuziehen, mal schauen ob es noch einen Schauer gibt heute.
Hi Mike


Takt. +17,8°/ rH 45% / aufgelockert bewölkt/ trocken.


(03.05.2022, 15:17)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 14,1°C, eine längere sonnigere Phase hat die Temperatur hoch getrieben. Nun ist es sich wieder am zuziehen, mal schauen ob es noch einen Schauer gibt heute.


Grüße 43
Snow
Hier haben sich die Schauer inzwischen wieder komplett aufgelöst - die Energie ist erstmal aufgebraucht...ich denke da kommt heute nix mehr. Die Schauer bleiben heute auch an Ort und Stelle und ziehen nicht weiter. 2mm gabs durch den Schauer am frühen Nachmittag.

Takt: 15,3°C stark bewölkt mit Stratus - nach Nordosten sieht man eine schöne Schauerzelle bei Parsberg

Grüße Smile
Hier gabs vor einer Weile ein Trockengewitter mit kurz leichtem, großtropfigem Regen.


Grüße 43
Snow


(03.05.2022, 16:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier haben sich die Schauer inzwischen wieder komplett aufgelöst - die Energie ist erstmal aufgebraucht...ich denke da kommt heute nix mehr. Die Schauer bleiben heute auch an Ort und Stelle und ziehen nicht weiter. 2mm gabs durch den Schauer am frühen Nachmittag.

Takt: 15,3°C stark bewölkt mit Stratus - nach Nordosten sieht man eine schöne Schauerzelle bei Parsberg

Grüße Smile
Hier hat es auch ein Schauer hingeschafft, noch regnet es bei Takt 10,7°C mäßig. Bisher 0,5mm, weiter hinten im Tal zieht der Kern des Schauers durch, hier wars nur ein Randtreffer.

Da trotzdem die Sonne noch schien ergab sich ein schöner Regenbogen:

[attachment=42841]
(03.05.2022, 16:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier gabs vor einer Weile ein Trockengewitter mit kurz leichtem, großtropfigem Regen.


Grüße 43
Snow

Interessant immer bei dir mit den Trockengewittern Smile
Die hängen dann wahrscheinlich immer an den Bergen oder?

Eichstätter Alb:

Takt: 12,1°C leicht bewölkt - am Nachmittag blieb es hier trocken

Tmax waren kurz vor dem Schauer 18,8°C

In Regensburg dagegen blieb es heute ganztägig trocken und es wurden 23,8°C erreicht - damit auch wärmster Ort in Deutschland heute!! Dodgy 

Grüße Smile
Seiten: 1 2