Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tour durch Südtirol Part 3: Kurztrip zur Prantneralm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am letzten Tag ging es noch zur Prantneralm hoch. Diese ist noch zu, aber wir sind zu einem bestimmten Punkt etwas unterhalb gefahren und sind den Rest zur Hütte hoch gewandert. Ganz von unten ging leider zeitlich nicht mehr.

Am Parkplatz, ein schöner Ausblick ins Pflerschtal, wo auch das Skigebiet Ladurns liegt. Schneegrenze aktuell im Durchschnitt auf etwa 2000m:

[attachment=42815]

Der Weg war großenteils an einem Nordhang. Da gibt es sogar noch Eisreste an der Wand, samt Eiszapfen aus Schmelzwasser aus der Nacht:

[attachment=42816]

Ein Wasserfall:

[attachment=42817]

Das Wasser ist sehr klar:

[attachment=42818]

Ein paar Blumen gibt es schon hier auf etwa 1700m:

[attachment=42820]

Blick gen Westen, rechts ist der Rosskopf, ziemlich mittig sieht man im Hintergrund den Jaufenpass (flache Stelle zwischen zwei Bergspitzen). Wer findet in dem Foto übrigens das Auto von meinem Kollegen? (sollte man im neuen Tab vergrößern um es gut zu sehen denke ich):

[attachment=42819]

Etwas weiter sieht man die Berge links vom Jaufenpass. Ganz Links im Bild oberhalb der Baumspitzen ist das Penser Weißhorn mit 2705m. Noch weiter Links wäre das Penser joch, leider ist da schon der gegenüberliegende Hang davor:

[attachment=42821]

Kurz vor der Alm noch eine "analoge" kleine Wetterstation Big Grin :

[attachment=42822]

Die Alm samt Hütte:

[attachment=42823]

Wie gesagt war diese noch zu und wir sind dann auch nicht weiter rein gegangen. Danach hat mein Freund noch seine Drohne steigen lassen, leider habe ich die Aufnahmen noch nicht, werde diese aber nachreichen.

Ansonsten war es das mit dem ereignisreichen langen Wochenende. Das war aber sicherlich nicht das letzte mal, das mein Kollege mal bei mir vorbeischaut!