Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am 22.04.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 8,6°C, bedeckt. Schwacher Wind aus Südwest.

Das Saharastaubzeug trübt gut den Himmel hier. Dennoch kämpft die Sonne gut an, man merkt die Strahlung doch recht gut. Heute könnte, wenn die Sonne nicht rauskommt unter 10°C bleiben.

Tn nach einer noch schön klaren Nacht (siehe Thread im Bilderforum) -0,3°C, St. Jakob der Lage entsprechend kühler mit -1,6°C.
Regensburg:

Takt: 17,2°C und leicht bewölkt

SuperHD geht von Schauern heute spätnachmittag aus - sieht aber bisher nicht so aus

Grüße Smile
Tach!


Bis aktuell ...
War ich bis gestern über Tage bibbbbber genervt zwecks böig Wind und somit mega unangenhem frisch hatte man Hoffnungen auf Besserung.
Genau ... bis zur aktuellen Stunde kam es sogar schlimmer! Gab es bis gestern wenigsten Klärchenvollbeschuss und eeeendlich bis +13Grad bei etwas nachlassend böig kalten Wind, hat der Saharagruß zur flächigen Wolkenbildung beigetragen und die Klärchenstrahlung abgeschaltet. Es ist mega trüb, zudem endlich wieder deutlich mehr böiger Wind und Takt sind wir jetzt mit Ach und Krach erst an die +8Grad gelangt. Somit wieder ein deutlicher Rückschritt zu gestern, denn selbst Wind geschützt Klärchenbestrahlt aufwärmende Ecken fehlen. Es reicht nun wirklich langsam ...

Tmin +1Grad
Takt +8Grad / trübbedeckt / böiger Nordwind und nennt sich schlicht usssssselig


Bibbbbbber genervte Grüße
Takt 8,4°C, bedeckt. Gerade hat es etwas Sprühregen gegeben, aber nichts messbares.

Tx mit 10,5°C tatsächlich doch zweistellig, trotz bedeckten Himmels.

Bis jetzt brachten die Mittelmeerluftmassen nur eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, Sprühregen und Saharastaub. Ich hoffe das bessert sich die nächsten Tage und es gibt mal ordentlich Niederschlag, damit es auch hier mal langsam Richtung Sommer gehen kann (eigentlich sind wir hier sogar noch am Anfang des Frühlings, phänologisch gesehen).
Takt. +13,0°/ stark bewölkt/ trocken.