Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nachtaufnahmen in Pfitsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal wieder mit dem Smartphone samt Astro-Modus herumgespielt. Bei den deutlich besseren Bedingungen ohne Lichtverschmutzung kamen da deutlich bessere Bilder raus, als z.B. in Augsburg:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich werde irgendwann mal nachts auf die Felder unten im Talgrund gehen, um auch wirklich der aller letzten Lichtquelle zu entgehen.
Hi Mike


Ja, das sieht gut aus. Man sieht schön viele Sterne finde ich. Wie lange hast du belichtet ? Smiley1


Grüße 43
Snow


(21.04.2022, 23:45)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe mal wieder mit dem Smartphone samt Astro-Modus herumgespielt. Bei den deutlich besseren Bedingungen ohne Lichtverschmutzung kamen da deutlich bessere Bilder raus, als z.B. in Augsburg:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich werde irgendwann mal nachts auf die Felder unten im Talgrund gehen, um auch wirklich der aller letzten Lichtquelle zu entgehen.
(23.04.2022, 08:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


Ja, das sieht gut aus. Man sieht schön viele Sterne finde ich. Wie lange hast du belichtet ? Smiley1


Grüße 43
Snow

Das sind etwa 16sek Belichtung bei 970 Iso. Musste ich aber selbst erst nachschauen in den Bilddetails. Es hat nämlich eigentlich ein paar Minuten gedauert, da die App mehrere Bilder gemacht hat und diese dann zusammengelegt hat. Das macht man um das Rauschen weg zu berechnen, das viele andere Handys nachts in den Bildern haben.