Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am Donnerstag den 21.04.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 6,1°C, stark bewölkt. Leichter Wind mit einzelnen mäßigen Böen von 25Km/h.

Das ist seit langen ein bisher durchgängig dicht bewölkter Tag. Die Gipfel sind zum Teil nicht zu sehen -> somit Wolkenhöhe bei etwa 2600-2700m.

Tn wegen der Bewölkung nur 2,6°C, St. Jakob 1,6°C.
Eichstätter Alb:

Takt: 10,0°C bewölkt

Tmin: 2,6°C

Die Grenze zwischen Hochnebel und Sonne verläuft genau über mir. Nach Norden, Nordosten ist es bedeckt, nach Süden hin ist es wolkenlos
Daher auch aktuell 3K wärmer hier als an der Station Gelbelsee die komplett unter dem Hochnebel liegt

Grüße Smile
Takt 9,5°C, sonnig. Die Wolken haben sich seit dem Mittag aufgelöst.

Seit die Sonne rausgekommen ist, nahm der Wind auch zu mit Böen bis 36Km/h. Oder verschwanden die Wolken eben deswegen? Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung was jetzt Ursache oder Folge ist. Fakt ist aber, dass abseits von Nordföhnlagen oder Ostwinden bei Sonnenschein bisher immer ein Taleinwind aus SW auffrischt.

Tx: 11,4°C, St. Jakob: 11,3°C
Heute gab es ein Tx von 19,0°C

An der offiziellen Station Duisburg Baerl von 17,6°C


Heute morgen waren es 7,7°C, in Baerl 6,6°C.
Tach!


Gestern mit Ach und Krach trotz Klärchenvollstrahlung Tmax von nur +9Grad bei Taupunkten um -2 bis -3Grad erreicht. Der Wind war stark böig und entsprechend war`s bibbbbbbbbber.
Heut am Morgen wieder Scheibenkratzen nach Tmin -2,8Grad. Heute über den Tag dann etwas weniger starker Wind und endlich die 10`ner Marke überschippert ... Takt +13Grad und gleich viiiiiiiel angenehmer! 97

Was eine Tief aktuell noch aufschippern kann zeigte Spanien ... SFG ab rund 650m und gebietsweise die spätesten und stärksten Schneefälle eines Winters/30Jahre. Österreich am letzten Wochenende/Anfang der Woche unter Höhentief SFG gebietsweise und je nach Niederschlagsstärken ab 600m ... wäre Selbiges nur 200km westlicher gewesen hätte ich Schnee bekommen. So war es der Randbereich mit abendlichen Schneeregen ...

Übrigens gestern - eine schöne, deutlich ausgeprägte Kante ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=42684]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Eine schönen Abend
Hi


Takt. +14,7°/ rH 45% / wolkenlos/ lichter NO-Wind. Bis vor 1 Std. noch starke Böen !


Grüße 43
Snow


(21.04.2022, 17:37)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Gestern mit Ach und Krach trotz Klärchenvollstrahlung Tmax von nur +9Grad bei Taupunkten um -2 bis -3Grad erreicht. Der Wind war stark böig und entsprechend war`s bibbbbbbbbber.
Heut am Morgen wieder Scheibenkratzen nach Tmin -2,8Grad. Heute über den Tag dann etwas weniger starker Wind und endlich die 10`ner Marke überschippert ... Takt +13Grad und gleich viiiiiiiel angenehmer! 97

Was eine Tief aktuell noch aufschippern kann zeigte Spanien ... SFG ab rund 650m und gebietsweise die spätesten und stärksten Schneefälle eines Winters/30Jahre. Österreich am letzten Wochenende/Anfang der Woche unter Höhentief SFG gebietsweise und je nach Niederschlagsstärken ab 600m ... wäre Selbiges nur 200km westlicher gewesen hätte ich Schnee bekommen. So war es der Randbereich mit abendlichen Schneeregen ...

Übrigens gestern - eine schöne, deutlich ausgeprägte Kante ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Eine schönen Abend
Takt 6,3°C, klar.

Abendliche Impressionen von meinem Balkon:

[Bild: Balkon-Aussicht.jpg]
(21.04.2022, 19:28)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 6,3°C, klar.



Abendliche Impressionen von meinem Balkon:


Netter Balkonblick Big Grin

Eichstätter Alb:

Takt: 10,0°C bedeckt

Heute immer wieder Wechsel zwischen komplett bedeckt und fast wolkenlos

Tmax: 13,2°C

Grüße Smile