Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winter-Look - Alles zur Umstellung!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Liebe Mitglieder!

Da es ja bei uns im Forum zu jeder Jahreszeit einen eigenen Look gibt, haben wir pünktlich mit dem meteorologischen Winter-
beginn auf den neuen Winter-Look umgestellt. Ihr habt somit jetzt die Wahl zwischen 3 verschiedenen Hintergründen:

  1. Winter (mit weißem Hintergrund)
  2. Winter (mit Bild)
  3. Winter (mit Video)
Am ersten Tag wird (zum Bekanntmachen) erstmal die Vidoe-Verson als Standard gesetzt, damit auch die NICHT-Registrierten
diesen mal eine Zeit lang sehen können. Aus Performancegründen wird aber dann 24 Stunden später (am 1. Dez. um 24:00)
auf den Look "Winter (mit Hintergrundbild)" umgestellt.

Ihr könnt auf den Look eurer Wahl selbständig  umswitchen über "Benutzer-CP"->"Optionen ändern"->"Forenstyle" (ganz hinten
im Forumular). Wenn ihr dort den neuen Look auswählt und dann auf den Button "Einstellungen ändern" klickt, dann hab ihr den
euren neuen Look aktiviert!

Speziell der Look mit dem Schneefall-VIDEO ist dabei aber etwas mit Vorsicht zu genießen, da es dabei doch sehr davon abhängig
ist, wie leistungsfähig eure EDV-Infrastruktur ist (Internet, CPU-Leistung, Hauptspeicher)!

Um selbst zu testen, weiviel euch das ständig laufende Video im Hintergrund euch an Ressourcen kostest, könnt ihr (unter Windows)
folgende Test machen:

1. Alle Programme bis auf den Internetbrowser schließen.
2. Dort dann auch alle Tabs schließen sodaß ihr nur mehr den Zugang zur Wetter-Runde seht!
3. Im Forum über "Benutzer-CP"->"Optionen ändern"-> Winter (mit Bild) auswählen
4. Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste (ist der Querbalken - meist unten auf eurem Bildschirm) klicken und "Taskmanager starten" auswählen.
5. Dort könnt ihr im ersten Reiter "Anwendungen" sehen, ob ihr auch wirklich alle Programme geschlossen habt - es darf nur euer Wetterrunde-Task angezeigt werden.
6. Auf den Reiter Leistung klicken und euch die CPU-Auslastung ansehen! Bei mir zeigt da die Auslastung nur 2% an:

[attachment=2220]


7. Hintergrundbild ändern auf "Winter (mit Video)" und dann wieder auf die CPU-Auslastung schauen. Diese ergibt dann bei mir 12%:

[attachment=2221]


8. Die Differenz ausrechnen. Dies zeigt euch an, wieviel  CPU-Leistung euch dieses Video raubt, wenn ihr es ständig laufen läßt. Bei meinem HP-Notebook mit
(Intel i3, 1,4 GHZ - 4GB ram) kostet mir das laufende Video ca. 10% der CPU-Leistung. Das ist nicht viel, wenn am PC sonst nicht viel läuft, wenn ich aber
gleichzeitig in Photoshop arbeite oder noch diverse andere Webseiten mit aktivem Inhalt offen habe, dann können mir die 10% auch schnell mal abgehen!
Generell kann man so sagen, daß es ab 70-80% CPU-Gesamtauslastung zäh wird, zu arbeiten - zu Deutsch: es wird dann einfach alles langsamer.

lg

Frosty Sam

So Leute - hab soeben das letzte mal für diesen Winter in die Forenstyle-Anzeige eingegriffen.

Jetzt ist der Style "Winter (mit Bild)" als Standard gesetzt und hab diesen allen zugewiesen.
Nicht angemeldetet sehen somit ab jetzt auch diesen Style!

Solltet ihr auf die Video-Version oder jene mit weißem Hintergrund wechseln wollen, ihr wißt
schon bescheid: "benutzer-CP"->"Optonen ändern"->"Forenstyle" und dann "Änderung
speichern".

lg

Maria

Hab mir heute die Video-Version mal auf einen PC angesehen, wirklich sehr schön gemacht! Smile

Danke  Smile

Lg