Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Ostersonntag 17.4. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...
Takt. +4,4°/ rH 60% / wolkenlos/ fast windstill. 

Tmin. +1,5°.


Ostergrüße 43
Snow
Takt 7,1°C bei teilweise nur 20% rH (Tpakt -14,4!). Dabei Böen bis 32Km/h aus Nord bis Nordost. Der Föhnwind hat jetzt, nachdem er gestern nicht wirklich durchgreifen konnte nun komplett die Regie übernommen. Keine einzige Wolke am Himmel und schon gut Sonneneinstrahlung für die Uhrzeit (UVI bei 6).

Tn: -2,6°C, in St Jakob -3,8°C.
Regensburg:

Frost leider knapp verpasst: Tmin: 0,4°C

In den Tälern der Alb wars etwas frischer, wenn auch nicht ganz so frisch wie gedacht mit -3,5°C im Altmühltal und -4,2°C im Anlautertal.
In den Tälern des Böhmerwaldes war es dagegen noch deutlich kälter mit bis zu -10°C!

Takt: 9,3°C wolkenlos

Grüße Smile
Takt. +15,4°/ rH 23% / wolkenlos.


Grüße 43
Snow
Tach!


Puh - was ein unangenehmes Wedda ...
Stark böiger und durchgehend ohne Pause wehender Wind bei Takt +6,5Grad, nun Cirren komplett verdeckter Himmel
Tmin -4Grad
... und ich dachte, dass gestern der Aprilweddatag mit Schneeregenschauern usselig war. Ich empfinde es heute schlimmer!
Ich habe gerade bei der Nachbarin den Enzianstrauch in die Garage gezogen, weil der kalte Windchill die frischen Blätter binnen kürzestern Zeit komplett geext hat ...

Einen schönen Ostersonntag in die Runde
Takt 8,7°C, sonnig. Das Tx war mit Föhnunterstützung knapp zweistellig mit 10,4°C.

Weiterhin lebhafter Wind mit Böen bis 38Km/h.
Regensburg:

Takt: 13,6°C fast wolkenlos

Tmax: 15,3°C

Heute mal wieder im hinteren bayerischen Wald gewesen. Dort noch auf 660m erste Dachschneereste. Auf 750m auch noch Altschneereste an besonders geschützten schattigen Stellen. Auf 1000m nordseitig noch großflächigere Schneereste mit 30-40cm Höhe. Dort oben auch dank Nordostwind recht frisch mit 4,6°C. Am leichten,windgeschützten Südhang dagegen T-Shirt taugliche 11°C Big Grin

Grüße Smile
Takt 2,6°C, klar. Diese Nacht wird wohl wieder ziemlich frisch.
(17.04.2022, 19:18)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 2,6°C, klar. Diese Nacht wird wohl wieder ziemlich frisch.

Takt. +10,2°/ rH 32% ! / wolkenlos.
Gegen 20 Uhr im angrenzenden Wald spazieren gewesen.

Höhenlage zwischen 38m und 83m stark zwankend.

Die höchsten Werte auf den Bergkuppen mit ca. 15,2°C

Die tiefsten Werte an einem kleinen Bach in einer Mulde zwischen einem Berg von 70m und der höchsten Erhebung von 83m auf ca. 55m mit 10,8°C.

Auf dem Rückweg hatten die Kuppen noch 14°C
Am Waldrand 11,2°C (zu dem Zeitpunkt wohl schon unter 10°C in der Mulde.

Zurück in der Siedlung dann wieder 14,1°C.



Takt: 13,0°C
Seiten: 1 2